Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der "kleine" Volksporsche

Der "kleine" Volksporsche

831 1

Michael P. Brauner


World Mitglied, Köln

Der "kleine" Volksporsche

VW Porsche 914-4

Mit dem 4-Zylinder-Motor aus dem Typ 4 von VW hatte der 914-4 gerade mal 80 PS. Trotzdem ein schickes Fahrzeug, besonders mit den schönen Fuchs-Felgen.

Sachs Franken Classic 2008

Kommentare 1

  • Heribert Niehues 23. Januar 2014, 12:28

    Mit Fuchsfelgen und Fünflochbefestigung müsste das doch ein 914-6 sein. Bist du sicher das es ein umgebauter 4er war?
    Vom 914-6 wurden nur ca. 3.500 Stück zwischen 1969 und 1972 gebaut, wobei ca. 70% in die USA exportiert wurde. Also gab es gerade mal ca. 1000 Stück in DE. Daher ist er ein seltener Porsche. Hersteller des 4ers war VW, der 6er wurde bei Porsche gebaut, war fahrtechnisch alles andere als ein Volksporsche, lag preislich auch nur knapp unter dem 911er.
    LG Heribert

Informationen

Sektion
Ordner Franken Classic 2008
Klicks 831
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 300D DIGITAL
Objektiv ---
Blende 9
Belichtungszeit 1/1000
Brennweite 55.0 mm
ISO 400