Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Waldemar Buche


Free Mitglied, Berlin

Der kleine Unbekannten

Auf meinen Weg nach Hause habe ich gerade vor der Tühr auf der Wand einen dunklen Flecke bemerkt. Das war ein Schmetterling gewesen,aber ein ganz winziger,nur 3-4mm Groß.Er sieht ein bisschen komisch aus.Es
gibt fast keinen Körper. Hat vielleicht jemand schon Informationen über
diesen Schmetterling.Das interessiert mich sehr.Ich hab leider gar nichts
gefunden.
Vielen Dank im Voraus!

Kommentare 13

  • Marianne Schön 23. September 2013, 20:54

    Ein herrliches Foto zeigst du hier von der winzigen
    ...Schmetterlingsmücke...Clogmia albipunctata...
    NG Marianne
  • schümmi d 9. September 2013, 11:07

    Die Schärfe ist echt der Hammer.
    LG Detlev
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 8. September 2013, 23:45

    Super dieses winzige Wesen. Habe ich noch nie zuvor gesehen. Stark wieder die Qualität deiner Aufnahme.
    LG Heike
  • Biberberti 7. September 2013, 22:57

    Hat ja schon auf Winterfell umgestellt
    Superschöne Makro Aufnahme in bester BQ
    LG Berti
  • FotoSistaMarina 7. September 2013, 1:17

    ...super Aufnahme für so einen Winzling...niedlich schaut er aus :)
    Klasse Schärfe!
    LG*Marina*
  • Rolf Mauch 6. September 2013, 17:43

    Gutes Makro, keine Ahnung was es ist
    GrussRolf
  • rainer12 6. September 2013, 7:23

    Einen richtigen winzigen Schönling präsentierst du hier. Hab ich so auch noch nicht gesehen und wieder dazu gelernt. Danke. LG rainer
  • Sonja Kett 6. September 2013, 5:46

    prima Aufnahme dieser Pilzmücke ... wieder etwas gelernt ;-)
    Liebe Grüße und einen angenehmen Tag, Sonja
  • Peter Hoffmann - Lippstadt 5. September 2013, 22:18

    ...das möchte ich bestätigen, vielleicht mal hiernach suchen: Clogmia albipunctata
    PH
  • Peter H. Roos 5. September 2013, 22:13

    Wie Günther schon vermutet - das ist eine Pilzmücke, vermutlich Clogmia albipunctata.
    Die Tiere gehören zu den Zweiflüglern (Diptera) in die Familie Psychodidae.
    Abgesehen davon: Superscharfe Aufnahme dieses Winzlings!
    Schöne Grüße, Peter
  • Günther Breidert 5. September 2013, 22:07

    Clogmia alpipunctata
  • Günther Breidert 5. September 2013, 22:04

    Könnte eine von den Schmetterlingsmücken sein. Gibt da einige davon.
    Tolle und scharfe Aufnahme
    LG Günther
  • Gunther Hasler 5. September 2013, 21:55

    Ein ausgezeichnetes Makro des Winzlings!
    Kenne ihn leider nicht, aber ich würde ihn mal im Lepiforum hochladen, da sitzen die Experten.
    Gruß, Gunther

Informationen

Sektion
Klicks 325
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Canon EF 50-200mm f/3.5-4.5
Blende 13
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 59.0 mm
ISO 100