Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der kleine Maulwurf

Der kleine Maulwurf

34.461 278 Galerie

Jörg Kammel


Free Mitglied, Düsseldorf

Der kleine Maulwurf

- Talpa europaea -
**wildlife**
für huisken

hatte schon seit langem darauf gehofft mal einen maulwurf zu sehen, geschweige denn einen zu fotografieren.
ich weiss noch dass wir damals als kinder einen im garten gefunden haben. das war ansonsten mein einziges maulwurfserlebnis......
dies war ein flinker geselle der mir kaum zeit ließ die kamera zu zücken. er hat ein wunderschönes, feines und dichtes fell.
augen habe ich erst auf einem (anderen) bild entdeckt, wie schwarze stecknadelköpfe.....
ich finde besonders die hände absolut klasse, sie wirken fast menschlich.
meine hose musste direkt in der waschmaschine..... :)

http://www.natur-lexikon.com/Texte/MZ/001/00065-Maulwurf/MZ00065-Maulwurf.html

Im Morgenlicht
Im Morgenlicht
Jörg Kammel

Kommentare 279

  • Maria Parecker 2. Oktober 2016, 23:32

    Niedlich...
    Fantastische Aufnahme!!!
    LG Maria
  • stillerfuerst 1. August 2013, 7:32

    Oh, eine ausgezeichnete Aufnahme!
    Ich hoffe, das es bei mir irgendwann klappt.
    VG Sebastian
  • Thomas Kaltenecker 12. August 2011, 23:26

    Dem ist ein putziger Geselle:-). Wunderbares Naturfoto.
    Gruß Thomas
  • elliwood 11. Januar 2011, 22:12

    Dein Foto ist wunderschön und sowohl technisch als auch vom Motiv her etwas ganz Besonderes.

    Ich gratuliuere dir und danke dir für die Freude endlich mal einen Maulwurf ganz in Ruhe betrachten zu dürfen!

    LG
    elli
  • Doris K 17. August 2008, 14:16

    :-))))
    den mag ich!
    lg do
  • Bärbel Schober 18. Januar 2007, 17:43

    Du hast Recht, das Fell sieht richtig kuschelig aus. Witzig finde ich auch die kleinen Krümmel um die Nase. Mich erinnert er an den Maulwurf Chip (?) aus der Sendung mit der Maus. Der war auch so drollig.
    LG, Bärbel
  • .Fo kuss 11. Januar 2007, 20:32

    Ein glückliches Händchen gehabt. Ich bin begeistert, da man sie ja wirklich nicht so oft zu sehen bekommt.
    vG Carola
  • Sebastian Scheuschner 13. Dezember 2006, 11:13

    wieder einmal eine tolle Aufnahme
  • Jeanny Müller 20. November 2006, 20:49

    Aufnahme mit Seltenheitswert. Bin begeistert. Ab jetzt sitzt Du bei mir auf orange....
    LG Jeanny
  • Bruno Meier 16. September 2006, 19:50

    Dieses Foto wurde in die Galerie mit 427 Pro- und 181 Contra-Stimmen gewählt.

    181 Contra-Stimmen, aber kein einziger der contras hätte dazu Stellung genommen. Ich frage mich ernsthaft was das für Leute sind.
    Ich finde es ja in Ordnung gegen etwas zu sein, aber man sollte dann auch genug Intelligenz oder Mumm oder was weiss ich was haben und auch dazu stehen und anderen erklären können was es am Bild auszusetzen gibt.
    Auf solche feigen Pfeiffen verzichte ich gerne.

    Das Bild hat nicht nur echten seltenheits Wert, sondern ist echt spitze. Gratuliere zum Einzug in die Galerie und dem tollen Bild.

    HG
    Bruno
  • Klaus - Dieter Knöfel 29. August 2006, 17:44

    Endlich noch Jemand der einen Maulwurf fotografiert bekommen hat - super Foto -

    LG

    Klaus
  • Werner Kerscher 26. August 2006, 15:33

    Da sind wir doch alle blind wie ein Maulwurf.
    So was zu sehen, ist schon klasse.
    LG, Werner
  • D. Rußmann 24. August 2006, 20:19

    Mauli! Wunderschön!
  • Michael Röhs 11. August 2006, 17:17

    Jetzt erst gesehen. Genial der kleine kerl, zum Knuddeln. Glückwunsch zu dieser Aufnahme und für die Galerie.

    MfG Michael
  • Sandra Heick 11. August 2006, 11:23

    Ganz, ganz toll das Bild!
    Niedliches Kerlchen!

Informationen

Sektion
Ordner Galerie
Klicks 34.461
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 25. Juli 2006
427 Pro / 181 Contra

Gelobt von

Öffentliche Favoriten