Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Michael Dannerbauer


Free Mitglied, Ernsthofen

... der Kleine geht aber ran ...

Zufällig entstandener Schnappschuss mit etwas EBV.

Kommentare 22

  • Michael Dannerbauer 20. April 2008, 18:34

    Hallo Leute! Ich habe versucht, eure Tips zu verarbeiten! Hier ist das Ergebnis!

    ...happy days...
    ...happy days...
    Michael Dannerbauer


    Natürlich ist jede weitere Kritik erwünscht!

    @Michael Stenger: Danke für den Hinweis mit dem verlinken eines Bildes!

    Danke!

    lg Michael
  • Michael Stenger 20. April 2008, 8:54

    Ich meine das pers. so, die Bilder von zb. Frau W. sind evtl Qualitativ gut, aber was nützt eine D1MIII mit 2000.- € Objektiv und Profi in CS3 zb., wenn das Motiv völlig "leer" ist ???
    Ich pers. sehe hier nicht unbedingt auf die Bildqualität, sondern das Motiv ! Und das gefällt mir super gut.
    Grüße
    Michael

    PS@Michael
    unter jedem Bild steht in eckiger Klammer fc-foto...(nummer), dies einfach mit Klammer kopieren und in Beiträge einfügen. Dann sieht man auch das Bild in einem Beitrag / Anmerkung.
    Der letzte Blick zurück
    Der letzte Blick zurück
    Michael Dannerbauer
  • Castlebuilder 19. April 2008, 22:10

    Ich muss hier einigen wenigen recht geben, es ist sehr schlecht bearbeitet. das lachen der beiden ist klasse, warum hast du es denn überhaupt bearbeitet? wie sieht denn das original aus???


  • Juri Rabiner 19. April 2008, 18:38

    was ist den hier los,
    die negative Kritik ist mehr als berechtigt.
    Wie gut die Fotos der Frau W sind, ist zweitrangig,
    es geht ausschließlich darum wie gut ihre Kritik ist.
    Die ist nicht zu bemängeln und schlägt auch nicht über die strenge.
  • Photogott 19. April 2008, 18:12

    @ Frau W

    Bloß weil die Sektion Kritik heißt muss ich nicht zwangsläufig kritisieren sondern kann durchaus auch loben.
    Eben so wie ich das Bild sehe.
    Wenn du nur der Kritik wegen hier bist dann musst du auch damit leben das man deine Kritik kritisiert.
    Bei einem Foto wie diesem finde ich technische Mängel vollkommen zweitrangig. Hier zählt die pure Emotion der abgelichteten Personen.
    Das ist halt eine ganz andere Geschichte wie deine Bilder.

  • Sievim 19. April 2008, 17:36

    Gut, der Sache mit den Stempelspuren muss ich beipflichten, aber ansonsten strahlt dieses Foto das pure Glueck aus. Ich finde es toll!!
  • Michael Dannerbauer 19. April 2008, 16:55

    Ich möchte hiermit alles bisher gesagte abschließen und bitte alle, die sich bis jetzt eingebracht haben, sich rauszuhalten. Schließlich ist die Kritik ja angekommen, wie man meinem Posting von 15:30 entnehmen kann. Und die Frage ob und wo mal ein Baum gestanden haben könnte ist lächerlich.

    Abschließend danke ich allen Kritikern UND auch denen, die mein Foto gut fanden!

    @ alle, die noch was sinnvolles zu sagen haben: Postet weiter!

    lg und ein schönes Wochenende!
  • Frau W. 19. April 2008, 16:47

    @Photogott: nein, genau so ist das nicht gedacht. Hier geht es um die Bilder und sonst nichts. Wenn Du der Meinung bist, Du kannst hier hemmungslos über andere Kritiker herfallen liegst Du falsch.
    Aber tu´ Dir keinen Zwang an. Ich halte das schon aus.
    Finde es aber schade dass Du hier zur Bildkritik nichts beizutragen hast.
  • Photogott 19. April 2008, 16:43

    @all: das ist hier die Sektion Kritik hart und direkt.

    Stimmt genau und das gilt auch für die Kritiker !!!!!!!!!!!
  • Frau W. 19. April 2008, 16:38

    @all: das ist hier die Sektion Kritik hart und direkt.
    Zum Lobhudeln gibts andere Sektionen.
  • Michael Dannerbauer 19. April 2008, 16:27

    Leider habe ich nur eine "Anfänger"-Mitgliedschaft, sonst würde ich das Originalbild hier einstellen (sprich: ich kann nur 1 Bild pro Woche uploaden). Habe allerdings schön öfters gesehen, dass jemand Bilder an ein Posting anhängt. Weiss jemand wie das geht? Danke!
  • Photogott 19. April 2008, 16:18

    @ Frau Weh ja das tut weh wenn man selber nur Knipsbildchen macht aber austeilt als wäre man das Maß aller Dinge.

  • Frau W. 19. April 2008, 16:14

    dann sei doch bitte so nett und erkläre wie der grüne Farbsaum vor allem oben am Kopf um die blonden Haare herum entstanden ist und warum die Haare auf der Höhe der Hand des Kindes so aussehen wie "ausgeschnitten" ?? Für mich deutet das auf eine grossflächige Retusche oder Montage hin.
  • Michael Dannerbauer 19. April 2008, 15:47

    Sie scheinen sehr von sich überzeugt zu sein. Aber mal im Ernst: Von mir stammt das Foto ud da war kein Baum oder sonst was. Nur eben ein paas Blätter auf der Straße.
  • Frau W. 19. April 2008, 15:44

    ich behaupte mal da stand ein riesiger Baum im Weg.
    Na eben eine Kleinigkeit. :-)