Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Edi Ogris


World Mitglied, Kematen i. Tirol

Der kleine Fuchs

(Aglais urticae) ist ein Schmetterling (Tagfalter) der Familie der Edelfalter.

Die Tiere kommen in ganz Europa und Asien vor,
man findet sie normalerweise bis in eine Höhe von 3000 Metern.

Der Kleine Fuchs überwintert bei uns als Schmetterling und ist dadurch schon in den ersten warmen Frühlingstagen zu sehen.

Aufgenommen 4.4.2013 um 12°° bei uns im Garten.

Der Frühling ist angekommen.

Kommentare 65

  • Obelix2223 17. Mai 2013, 16:44

    eine ganz feine aufnahme, sehr gute schärfe und farben, gut mit der diagonalen des falters und des zweiges gearbeitet
    lg joachim
  • Prinzessin 2 28. April 2013, 17:57

    Großartig wie du ihn schönster Schärfe und Farben auf dem Weidenkätzchen erwischt hast..!!
    lg Ulrike
  • Marianne Th 23. April 2013, 15:39

    Weidekätzchen sind die erste Bienen- und Schmetterlingsnahrung. Ein genußreiches Bild des schönen Falters. Sehr fein hast du die Schärfe gelegt und auch die Farben wirken natürlich.
    LG marianne th
  • Georges Vermeulen 17. April 2013, 21:56

    Gutes Macro , gefällt mir auch .!
    Gr Georges
  • Ute mit Diddi 14. April 2013, 12:12

    Sehr schöne Freistellung und Farben und Schärfe sind perfekt.
    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.
    LG Ute
  • Waldrabe 11. April 2013, 12:57

    Ein sehr gelungenes Portrait mit feiner Freistellung, perfekter Schärfe und schönen narürliche Farben.
    LG
    Rudolf
  • Mark Billiau. 10. April 2013, 12:35

    Excellent macro capture of this Small Tortoiseshell feeding on willow catkins ! Mark
  • Cordel 11 8. April 2013, 23:24

    Hier passt einfach alles,!
    Sehr schön!
    Lg Cordula
  • Günther Metzinger 7. April 2013, 15:49

    Wunderschöne Makro-Aufnahme. Gesehen habe ich auch schon zwei, aber die Fluchdistanz war groß.
    VG Günther M
  • Manuel H. Bastante 7. April 2013, 13:55

    Schöner Schuss, sehr gut ausgerichtet. sehr harmonischen Farben. Ich gratuliere Ihnen ..
    Ich mag .... :-))
    Liebe Grüsse Manuel
  • Monika Hauser 7. April 2013, 11:17

    Toll erwischt, Gratulation!
    Grüsse Monika
  • Bernhard Kuhlmann 7. April 2013, 10:47

    Ein tolles Frühlingsbild !
    Da kommt Freude auf .
    Gruß Bernd
  • Christa Kramer 6. April 2013, 21:10

    Einen herrlichen Prachtburschen hast du hier aufgenommen und auf die Schmetterlinge freue ich mich auch schon.
    Somit wünsche ich dir eine schöne Frühlingszeit und liebe Grüße
    Christa
  • Perfektionista 6. April 2013, 11:19

    Ganz tolle Aufnahme! Man könnte neidisch werden :)

    Beste Grüße,

    Perfektionista.
  • Nina7000 5. April 2013, 21:26

    Eine ganz fantastische Aufnahme!
    Sehr detailreich, in perfekter Schärfe und optimal freigestellt.
    Chapeau!
    LG Nina
  • Dieter-Klaus Neumann 5. April 2013, 21:03

    Herrlich die Schärfe und die Farben deiner Aufnahme. Das ist ein sehr schöner Frühlingseinleuter.

    Gruß
    Dieter-Klaus
  • Gerhard Haaken 5. April 2013, 18:23

    na also, bei dir ist er angekommen, wir müssen noch von den Schätzen der Festplatte "leben"
    Sehr schön den kleinen Fuchs beim Naschen erwischt!
    VG Gerhard
  • Gabriele Benzler 5. April 2013, 18:15

    Das ist eine super Aufnahme! Herrliche Farben!
    Doch der Frühling war nur kurz bei uns. Jetzt ist es grau und kalt.
    LG Gabi
  • Rolbinie347 5. April 2013, 17:59

    Da hast Du aber auch Glück, solch einen schönen Gast zu haben. Tolle Aufnahme in wunderschönen Farben.

    LG Brigitte
  • Margot Bäsler 5. April 2013, 17:32

    Super, dann schick den Frühling auch mal bei uns vorbei.
    Natürlich, damit ich auch so einen hübschen Schmetterling vor die Linse bekomme.
    :-)
    ---LG Margot---
  • Donna Rosa 5. April 2013, 16:23

    das ist ja ein glückstreffer, diese beiden zusammen. schön, dass es bei euch schon warm ist. wir warten noch darauf.

    liebe grüsse rosa
  • Beate Und Edmund Salomon 5. April 2013, 16:09

    Eine herrliche Aufnahme von dem schönen kleinen Fuchs, die auch uns hoffen lässt. Im Moment würden sie zwar noch etwas frösteln und keinen Blüten finden, aber es soll ja nun langsam richtig losgehen mit dem Frühling.
    Gruß von Beate und Edmund
  • g.j. 5. April 2013, 15:44

    glasklar hast du den hübschen fuchs festgehalten, auch licht und bildgestaltung sind schön - in unserer gegend sieht man ihn leider nicht so oft.
    lg, gerti
  • Pistone Bernardo 5. April 2013, 11:18

    Bravo Edi..perfect makro aufnahme...Lg Bernardo
  • Trautel R. 5. April 2013, 11:17

    eine hervorragende makroaufnahme, farbe und schärfe können nicht besser sein.
    es grüßt dich herzlich trautel