Ulrike Sobick


Premium (Pro), Bonn

DER Klassiker...

...(neben dem Leuchtturm von Westerhever) ist der Leuchtturm vom Dornbusch auf Hiddensee.
besonders schön zur Zeit der Ginsterblüte.
Vor 26 Jahren war ich das letzte Mal auf Hiddensee - trotz des rasant gestiegenen Touristenaufkommens sind die schönen Ecken der Insel schön geblieben und sobald man weg ist von den neuralgischen Punkten kann man sogar ganz alleine wandern.

Kommentare 24

  • Eaglejoe73 2. Juli 2017, 9:07

    Gefällt mir!
  • ALLWO 1. Juli 2017, 15:50

    Ach Ulrike .. an wirklich schönen Motiven kann man sich auch nicht so schnell
    " satt sehen " .. meint mit Freude über Dein Foto .. der Wolfgang
  • Brezina Peter 29. Juni 2017, 19:08

    Sehr schönen Blick eingefangen. Da blüht ja viel Ginster.
    LG Peter
  • np22 25. Juni 2017, 19:48

    Ist das schön. Ich bereise die Insel leider immer nur in der Vor- und Nachsaison.
    Scheint so, als ob ich da echt was verpasse.
    VG Wolfgang
    • Ulrike Sobick 25. Juni 2017, 19:56

      Hallo Wolfgang, aus Sicht von biologisch Interessierten sind Mai/Juni die allerbesten Monate. Dafür sind Deine Leuchtturmbilder von Hiddensee hammerstark!
      LG Ulrike
  • jopArt 25. Juni 2017, 18:53

    einfach ein wunderschöner anblick!

    lg hans
  • W.H. Baumann 25. Juni 2017, 18:35

    So wie Du es schilderst, habe ich es auch erlebt. Und die Zeit der Ginsterblüte dort auf Hiddensee zu erleben, war von einmaligem Zauber. Eine feine Aufnahme, die viel Freude bereitet.
    LG Werner
  • Bruni Mayer 25. Juni 2017, 17:18

    da wäre ich jetzt gerne....eine sehr schöne landschaftsaufnahme.
    liebe grüße
    bruni
  • Traumbild 25. Juni 2017, 13:49

    Stimmt, abseits der Touristengebiete gibt es einsame und sehr interessante Naturecken. Deine Aufnahme zeigt die Schönheit von Hiddensee sehr gut. LG Claudia
  • Küster Petra 25. Juni 2017, 10:53

    Sehr schöne Aufnahme vom Leuchturm auf Hiddensee. LG Petra
  • romann 25. Juni 2017, 7:41

    Leuchttürme faszinieren mich immer und dann noch ein so tolles Exemplar

    LG Roger
  • Nobse 64 24. Juni 2017, 20:42

    Toll hast du dieses Highlight auf der Insel Hiddensee abgelichtet, Ulrike. Was du zur Insel vermerkt hast stimmt, es gibt trotz Touristenansturm, noch viele schöne Ecken in meiner Mecklenburgischen Heimat wo man trotzdem noch viel Ruhe vorfindet.

    LG Norbert
  • Elisabeth Pimper 24. Juni 2017, 18:06

    Sieht richtig romatisch aus, da müsste man einmal versuchen Urlaub zu machen
    Lg sissy
  • Regine Bo 24. Juni 2017, 18:01

    Und schon oft gemalt. Auch von mir, aber ich war selbst noch nicht da. LG Regine
  • Mémécassel 24. Juni 2017, 17:10

    Sieht wunderschön aus, würde ich auch mal hinfahren.
    LG Mémé
  • anne gattlen 24. Juni 2017, 14:06

    Habe eine Schwäche für Leuchttürme und dieses Bild ist dazu noch sehr gefällig.
    LG
    anne

Informationen

Sektion
Ordner Ostsee
Views 4.454
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv ---
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/3200
Brennweite 35.0 mm
ISO 400