Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
989 7

Marc T


Free Mitglied, Doha

Der Klassiker

Aus meinem aktuellen Projekt "Diascannen": The Rock, die Marlboro-Vorlage. Monument Valley 1989, Minolta Dimage Scan Dual IV, Nachbearbeitung in FixFoto, ein wenig geneated...

Kommentare 7

  • Marc T 14. Oktober 2004, 13:46

    Der neue Upload ist hier:
    Monument Valley reload
    Monument Valley reload
    Marc T
  • Marc T 13. Oktober 2004, 23:09

    Danke für die Anmerkungen! Das Originaldia wurde leider ein paar Jahre unsachgemäss gelagert, Da sind Unmengen von Staub drauf, die ich auch mit Säubern nicht weggekriegt habe. Und: das Dia ist mehr im Format 9:7. Beim Schneiden auf 4:3 habe ich den Bildaufbau verändert. Das war wohl nicht so toll. Ich scanne das Original erneut und stelle es im ursprünglichen Format nochmals ein, sobald ich die Fusel wegretuschiert habe. Dann sieht es auch mit dem rahmengebenden Baum besser aus, finde ich. Gruss. Marc.
    P.S. Das "Neaten" muss ich wohl auch subtiler durchziehen ;-)
  • Stefan S.... 13. Oktober 2004, 12:47

    etwas irrtiert der unscharfe Ast im Vordergrund...

    sonst gut fotografiert, Perspektive gefällt mir!

    Grüße, Stefan
  • Steffen Plaschka 13. Oktober 2004, 12:35

    Super klasse Stimmung. Da möchte ich auch mal hin.
    Gruss Steffen
  • Peggi Maier 13. Oktober 2004, 12:21

    Hab den "Klassiker" schon lange nicht mehr so gut fotografiert gesehen. Toll mit diesem natürlichen Rahmen. Un die Farben sind auch Klasse.
    LG von Peggi
  • Marc T 13. Oktober 2004, 10:00

    Hallo Martin. Du hast Recht: die Artefakte stören. Der Originalscan hat 4000 Pixel. Beim Umwandeln in JPG sind diese eingeführt worden. Ich reloade in Kürze. Die Farben sind echt! Kodachrome.. Gruss. Marc.
  • Martin Ju. 13. Oktober 2004, 9:55

    Das Motiv ist immer wieder schön. Auch dieses Bild gefällt mir vom Aufbau sehr gut. Ich finde es allerdings von den Farben her etwas zu plakativ. Schade ist auch, dass sich recht viele digitale Artefakte störend bemerkbar machen.
    Gruss MArtin