Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Frank Lange


Pro Mitglied, Clausthal-Zellerfeld

Der Klassiker

Rathaus Wernigerode

Zum Foto:
Es war schon eine seltsame Atmosphäre an jenem 23.02.2013. Es schneite wie wild und nur wenige Menschen huschten schnell über den Marktplatz. Der Schneefall verwandelte die Farben des Himmels durch die Stadtbeleuchtung in ein ganz braunlichrotes Licht. Durch die lange Belichtungszeit sind keine einzelnen Flocken zu sehen, aber die Streifen im Himmel.

Kommentare 16

  • Günter Graph-Photo 16. Juni 2015, 20:32

    Ja komisch, jetzt ist Sommer.
    Bei Deinem Bild kann man sich schon
    wieder auf Weihnachten freuen.

    LG Günter
  • Y.Takatsu. 30. Januar 2014, 3:40

    Herrliche Komposition !
    VG
    Y.Takatsu. Tokyo Japan
  • Wmr Wolfgang Müller 2. Mai 2013, 15:57

    perfekt ...Dir ist das Foto gelungen , wonach ich immer gestrebt habe ...die Perfektion wäre vollkommen gewesen, wenn das Vehikel nicht im Motiv erscheinen würde ...dann hättest Du eine mittelalterliche Stimmung festgehalten ...sauber in der Belichtung und der Schärfe - ein sehr gutes Foto
    wolfgang
  • solitaer 10. März 2013, 11:10

    Absolut gut :-)

    LG
    Diana
  • stine55 8. März 2013, 22:41

    das rathaus kenne ich----ich war als kind mal da :))
    aber ansonsten möchte ich mich der astrid anschliessen
    sie hat alles gesagt.....ein fantastisches bild
    lg karin
  • Astrid Buschmann 3. März 2013, 6:58

    Dieses Rathaus kannte ich bis jetzt nicht, da ich noch nie in Wernigerode war, aber es ist wahrlich ein sehr schönes altes Gebäude, an dem ich auch nicht vorbei käme. Dein Bild ist sehr gut in allen Belangen und auf die Idee, eine Langzeitaufnahme bei Schneefall zu machen und der Schnee nur am Himmel sichtbar ist, das hätte ich auch nicht gedacht.
    LG Astrid
  • Josef Strohmayer 26. Februar 2013, 8:24

    Aber sehr schön aufgenommen.
    Die Stimmung ist wunderbar eingefangen.
    LG Josef
  • Christina Hoffmann 25. Februar 2013, 8:23

    Sehr schöne Arbeit!
    lg tina
  • Dieter Golland 25. Februar 2013, 7:39

    Feine Winterarbeit. Hat seinen eigenen Reiz.

    Gruß Dieter
  • Ulrike Sturmhoevel 24. Februar 2013, 20:54

    Mir gefällt es und hat einen besonderen Reiz durch den Schnee. Farblich ist es ebenfalls gut und die Belichtung stimmt für mein Empfinden.

    Grüße Ulrike
  • hexe adriana 24. Februar 2013, 18:13

    zauberhaft dein bild! gefällt mir sehr! und kein mensch, der dir ins bild gelaufen ist... da hast du echt glück gehabt!
    lg
  • toujours 24. Februar 2013, 18:12

    wow, das iist ein TRAUMfoto...bin beeindruckt und begeistert...
    lg toujours
  • Robert Schwendemann 24. Februar 2013, 15:40

    Klasse Arbeit...super!
    Vg Robert
  • Hermann A. 24. Februar 2013, 14:42

    Yepp! Klasse!
    Ein paarmal habe ich es auch schon fotografiert, aber noch nicht bei Schnee oder Dunkelheit...
    LG, Hermann
  • digdis 24. Februar 2013, 14:28

    Sehr schöne Aufnahme,gefällt mir gut.
    VG Danny


    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App