Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Regine Bo


Basic Mitglied, Braunschweig

Der "Klassiker" - Ahrenshoop

Aquarell 24/32 cm
nach einem Foto von Lotta-Yvette

Danke für das schöne Motiv!

Kommentare 25

  • Almhütte 25. September 2013, 13:37

    Das gefällt mir auch sehr gut !
    Und wenn man sich alle Anmerkungen durchliest, lernt man auch immer noch dazu :-)
    LG.Almut
  • JamSen 18. September 2013, 18:56

    Eine tolle Stimmung
    in interessanten Farben zeigst Du hier
    Kompliment
    lg Werner
    *) und das mit der "Kante" muß man auch erstmal wissen ...
  • Günter Walther 18. September 2013, 18:50

    Ein sehr schönes Aquarell in harmonischen Farben.
    MfG Günter
  • Ingrid und Gunter 17. September 2013, 15:49

    Ein wunderschönes Aquarell!
    Gruß Ingrid und Gunter
  • Ruth (die Rudi) Loesche 15. September 2013, 21:58

    Ein tolles Aquarell, das Motiv ist natürlich ebenfalls große Klasse und ausserdem komm ich gerade von dort aus dem Urlaub zurück - hach, wie schön durch Dein Bild nochmal in Urlaubsträume versetzt zu werden :-)
    LG die Rudi
  • Margot Bock 15. September 2013, 20:09

    Ein schönes Motiv, schöne Farben und schön
    gemalt. Egon hat zwar Recht mit dem was er
    geschrieben hat, aber mal ganz ehrlich, wenn
    man beim Malen ist, dann vergißt man einfach
    solche Regeln. Man ist mitten im Werkeln,
    überlegt, welche Farbe nehme ich wie mach
    ich dieses und jenes und übersieht einfach,
    daß da noch ne Kante ist und ein Dach ein
    wenig höher und was weiß ich nicht, was noch
    alles. Das passiert uns allen mal und es macht
    dein Bild deshalb nicht weniger schön.
    Freu dich über dein schönes Bild. Ich will
    dieses Motiv auch noch mal malen, habe es
    schon lange im Auge. LG Margot
  • Hans F. 14. September 2013, 17:08

    Ich kenne die Gegend leider nicht, aber das Bild ist wirklich toll gemacht. Die Sache mit den gleichen Linien bzw. Kanten fällt eigentlich nicht auf wenn es einem niemand sagt :)
    LG Hans
  • Otto Krb 13. September 2013, 18:10

    Ganz, ganz toll, liebe Regine! Ein großes Kompliment!
    Liebe Grüße,
    Otto
  • Margrit Kehl 13. September 2013, 12:41

    Einfach wunderschön
    umgesetzt ,auch von den Farben her ,
    ich bin begeistert !!!
    LG Margrit
  • Egon Miklavcic 13. September 2013, 11:18

    Auf Grund Heidemaries Einwand :
    Am Foto ist zu erkennen das das mehrere Häuser nicht nur eines sind aber es wurde ausgerechnet nur das gemalt - das mit dem Horizont aufhört ;-)
    Egon
  • landArt 13. September 2013, 9:44

    Aaaah .... eine frische Brise, die ich wahrnehme!
    Was für eine faszinierende Technik, Regine! Und
    wunderbar natürliche Farben! Gefällt mir sehr!
    Im Mai habe ich DAS Motiv ;-) live gesehen - wir sind
    dort entlang gelaufen und ich fand` es gar nicht so
    spektakulär. Fotografiert oder gemalt wir bei dir hier,
    gewinnt es an Bedeutung. lgAlmuth
  • FlugWerk 13. September 2013, 8:52

    Der Klassiker ist ganz zauberhaft.LGTina
    P.S. Malst du mir mal ein Flugzeug??
  • Krause HJ 12. September 2013, 22:16

    Du hast die Stimmung dieser herrlichen Landschaft absolut perfekt getroffen. Wunderschöne Strukturgestaltung.
    LG Hans
  • Heidemarie 12. September 2013, 22:04

    @ Regine: Ich lese gerade die Anmerkung von Egon. Man muß da gewesen sein, um zu wissen, daß, je wo man steht, die Kanten eine Linie sind, wie auch das Foto von Yvette beweist. Mir gefällt es jedenfalls sehr, selbst wenn "man" es nicht so machen sollte. Ich verstehe nichts davon, aber das Haus kenne ich sehr sehr gut zu allen Jahreszeiten, aus vielen Perspektiven, hoch oben mit Sand verweht, im Regen, im Schnee, im Sturm, in Sonne, in Dunkelheit. Deine Arbeit ist super ! LG Heidemarie
  • Gudrun Wilhelm 12. September 2013, 21:27

    Mir gefällt es, besonders die Farben sind sehr schön, es weicht für mich angenehm von der sonst üblichen Darstellung dieses Motivs ab. Da stört es mich nicht das Hauskante und Horizont fast zusammenlaufen, ist ja auch auf dem Foto kaum zu sehen.
    Eine sehr gute Arbeit!
    LG Gudrun
  • Heidemarie 12. September 2013, 21:22

    Als Liebhaberin dieses Hauses auf dem Darß - kann ich sagen: Sehr sehr schön ! LG Heidemarie
  • wenigstens 12. September 2013, 21:17

    ...tolles Wek, Regine - irgendwie impressionistisch angehaucht. Wunderbar diese Bäume, usw.
    lg, Werner
  • Egon Miklavcic 12. September 2013, 20:27

    Saubere Arbeit
    aber Sorry da ist etwas was man Grundsätzlich NIE machen sollte :Im engl. nennt es " kissing the edges " bzw deutsch "Gestohlene Kante "
    - Linien des Vordergrundes (in dem Fall Dach ) und Linien des Hintergrundes (Horizont)sollten sich nie überlagern d.h.Dach erkennbar höher oder niederer - aber nie auf gleicher Höhe
    zB so http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/31834846

    Lg Egon
  • Maria-H. 12. September 2013, 20:22

    herrlich regine.........eine wunderbare Umsetzung des tollen Fotos von yvette......mit eigener "Handschrift", sehr harmonisch in den farben, ein bild in das man gerne hineinblickt.........
    grüße dich maria
  • ErnstG 12. September 2013, 19:48

    Das gefällt mir sehr gut Regine von der Technik und von der Farbwahl - sehr harmonisch!
    Ernst
  • Lotta-Yvette 12. September 2013, 19:26

    Boah, ist das toll geworden; besonders die Bäume und das "Grün" im Vordergrund ... einfach fantastisch! Hast Du auch Salz benutzt oder Schwämmchen oder Wasserspritze? Hast die Messlatte hier wahrlich hoch angesetzt... :-)
    LG Yvette
  • Wilmandrea 12. September 2013, 19:23

    Ich liebe den Darss und Ahrenshoop ganz besonders- Dein Bild lässt Urlaubsgefühle hochkommen- gefällt mir!
    LG Wilmandrea
  • Karl-Heinz Pöck 12. September 2013, 19:03

    ganz fantastisch,so richtig nach meinen Geschmack.
    Da passt einfach alles,und wie ich sehe hast Du auch
    das Schwämmchen benutzt,tolle Wirkung.
    Gruss
    Karl-Heinz
  • SUZIKJU 12. September 2013, 18:51

    Liebe Regine, dieses Bild wird auch noch in 100 Jahren schön sein! Meeresmotive tragen immer die Sehnsucht nach Reisen und Ferne in sich. LG Regina
  • Monika Tombrink 12. September 2013, 18:47

    Das hast du wunderbar umgesetzt, liebe Regine.
    Klasse auch die Farben des eingentlichen Grüns :-D
    Überhaupt ist das Aquarell unglaublich leicht und sehr harmonisch.
    LG Monika

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Motive
Klicks 1.639
Veröffentlicht
Lizenz

Öffentliche Favoriten 1