Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Clemens Kuytz


World Mitglied, Leverkusen

....der Kiebitz.....

.....den konnten wir hier auf Sylt auch antreffen,obwohl die Population hier doch sehr niedrig ist.....
.....Witterungsbedingungen sind nicht die besten,starker Wind (ist eben Küste ) und bedeckter Himmel... :-(( ..

Auszug aus natur-lexikon.com
Kommt in ganz Europa vor. Ehemaliger Brutvogel des Feuchtlandes. Durch Kultivierung der Landschaft, Trockenlegung von Sümpfen, Feuchtwiesen usw., Umstellung der Vögel auf Ackerlandschaft. Diese Umstellung, es sei hier vor allem der Raps genannt, ermöglicht zwar eine gute Nistgelegenheit und auch gute Deckungsmöglichkeiten für die Jungen, aber durch den Einsatz von Pestiziden ist es kaum möglich genügend Insekten zur Aufzucht der Jungen zu finden. Es werden nur wenige Junge groß, so das der Bestand des Kiebitzes auf Dauer stark gefährdet ist.

....BITTE nehmt ´s mir nicht übel,wenn ich mal nur sporadisch AM´s schreibe.....ansehen werd ich aber alle Bilder....

....Aufnahme vom 10.05.2014,Sylt "Ellenbogen"..... -e-

Kommentare 36

  • Beilano54 12. Mai 2014, 17:05

    ein exzellentes Foto welches man sich gerne länger anschaut! LG Günter
  • Heurisch Dieter 12. Mai 2014, 15:07

    Ein herrliches Portrait mit schönen Farben! Viel Gesundheit wünscht Euch Dieter
  • Marion R. 12. Mai 2014, 14:28

    Klasse zeigst Du hier den schönen Kiebitz ! Super Freistellung !
    LG
    Marion
  • Reinhard Arndt 12. Mai 2014, 14:28

    Ein witziger Geselle, den du uns hier in bester Freistellung präsentierst.
    LG
    Reinhard
  • Yvonne S. 12. Mai 2014, 10:55

    Sehr schön erwischt.
    In der Nähe von Sylt war ich vor kurzem auch.
    LG Yvonne
  • Günther Metzinger 12. Mai 2014, 10:08

    Bist dem scheuen Vogel doch recht nahe gekommen.
    VG Günther M
  • acinos 12. Mai 2014, 9:01

    sehr schön erwischt !!
    LG
    acinos
  • Rolf's Fotowelt 12. Mai 2014, 8:07

    einen schönen Vogel zeigst du hier, tolles Naturdoku
    Lg Rolf
  • barbara hetterich 11. Mai 2014, 22:39

    Ich habe vor Freude über dieses Foto glänzende Augen
    Vg barbara

    Gesendet vom iPhone via fotocommunity App
  • Suska Schäfer 11. Mai 2014, 22:18

    Klasse, der fehlt mir noch in meiner Sammlung. Hab tatsächlich noch nie einen gesehen!
    LG, Suska
  • Melly84 11. Mai 2014, 21:26

    Trotz der Witterungsbedingungen ist dir die Aufnahme bestens gelungen.
    g.l.g Melly
  • Goodie Morse 11. Mai 2014, 19:55

    Eine sehr feine Aufnahme. Gefällt mir.
    LG Goodie
  • Karl-J. Gramann 11. Mai 2014, 18:32

    ...aber deine aufnahme ist spitze.
    ich weiss wie schwer es ist sie so vor die linse zu bekommen.
    vg karl

    wünsche euch eine gute zeit.
    vg karl
  • Rainer und Antje 11. Mai 2014, 18:22

    Hier sieht man, daß der Kiebitz sogar ein recht farbiger Vogel ist. Gar nicht mal schlecht, deine Aufnahme.
    L.G. Antje
  • Wolfg. Müller 11. Mai 2014, 17:53

    Ich kann ihn sogar bis hierher hören. Ääährlich.
    Sicher gibt es für Dich viele nette Motive auf Sylt, die alle aufgenommen werden müssen. Dir, lieber Clem, wünsche ich weiterhin viel Freude, auch bei dem nicht so guten Wetter, und gute Erholung mit gesundheitlicher Besserung.
    Gruß Wolfgang
  • B. Lohse 11. Mai 2014, 17:41

    Für diese Wetterverhältnisse hast Du den aber prima erwischt.Die sind ja doch eher seltener anzutreffen.Gefällt mir ausgesprochen gut.

    GLG Birgit
  • Gerhard Haaken 11. Mai 2014, 17:19

    den habe ich hier bei uns schon ewig nicht mehr gesehen. Hier zeigst du den schönen Vogel ganz wunderschön.

    VG Gerhard
  • Rolbinie347 11. Mai 2014, 16:54

    Klasse Schnappschuß.
    LG Brigitte
  • Nscho-tschi 7 11. Mai 2014, 16:49

    Prima fotografiert
    lg Rosi
  • Wolfgang Zerbst - Naturfoto 11. Mai 2014, 16:46

    Hallo Clemens
    Sehr schönes Foto vom Kiebitz, gute Perspektive.
    LG. Wolfgang
  • J.Kater 11. Mai 2014, 16:45

    Klasse erwischt!
  • Sigrid E 11. Mai 2014, 16:40

    Ein hübscher Vogel, klasse hast du ihn erwischt!
    LG
    Sigrid
  • magic-colors 11. Mai 2014, 16:25

    Uiiii, der ist schon durch den grandiosen Schärfeverlauf bestechend. Ein feines Vogi-Foto :-) ich wünsche dir einen schönen Sonntag, lg aNette
  • Jockel-Zwockel 11. Mai 2014, 16:14

    Ich finds schön,wann bekommt man so einen auch mal vor die Linse *grins* Dir wünsche ich natürlich weiterhin vieeeeeel genesung erhole Dich gut und verenkt Dich nicht all zu sehr für FOTOS die Du da in der Reha machst!!!

    VLG Jockel
  • Norbert Kappenstein 11. Mai 2014, 16:07

    Sehr schön erwischt hast Du den Kiebitz in der
    herrlichen Wiese. Eine feine Naturaufnahme.
    LG Norbert

Informationen

Sektion
Ordner Küstenvögel
Klicks 680
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 7D
Objektiv Unknown (174) 120-400mm
Blende 5.6
Belichtungszeit 1/2000
Brennweite 400.0 mm
ISO 200