Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Benny Rebel


Free Mitglied, Hannover

Der Katzensprung

Hier habe ich einen Geparden fotografiert, der versuchte, von einem Stein zu einem anderen zu springen. Aufgenommen wurde das Bild an einem Wasserloch in Südafrika.

Kommentare 17

  • Benny Rebel 25. Juli 2015, 12:58

    Hallo lieber Heinz,

    Danke für Deine Zeilen!
    Meine Fotoreisen sind nicht deswegen hochpreisig, weil ich viel Geld verdienen will, sondern weil gute Safaris einfach mehr Geld kosten verursachen.
    Eine gute Vollformatkamera kostet auch mehr als eine kleine Sucherkamera ;-)
    Ich komme generell nah an die Tiere heran, weil ich u.a. auch ein ausgebildeter Ranger bin und seit meiner Kindheit das Verhalten der Tiere studiere.
    Des Weiteren habe ich Jahre meines Lebens in der Wildnis verbracht und habe auch viel von den Ureinwohnern Afrikas gelernt.
    20 Jahre Safarierfahrung macht all das möglich ;-)

    Herzliche Grüße an Euch alle von
    Benny
  • Heinz Janovsky 25. Juli 2015, 12:34

    Unglaublich wie nahe du dich an die Tiere herantraust. Ich würde ja gerne einmal mit dir auf Safari gehen, aber deine Preise sprengen leider mein Budget.
    Gruß aus Wien Heinz
  • Lunar7 Sieben 11. August 2014, 0:01

    Wahnsinn ! Wie weit entfernt ?
  • Barbara Sch. 6. Juni 2014, 11:08

    Unglaublich!
    Nicht gerade ein typisches Verhalten für einen Geparden...
    Aber ein geniales Bild:-)
    LG Barbara
  • andi like 25. Februar 2013, 11:23

    Wunderschönes, ausdruckstarkes Bild. Den Blick des Geparden in der Perspektive festgehalten ist fantastisch. Er schaut scheu, zurückhaltend und doch zum Sprung bereit. Mit dem Licht und den Farben sehr schön. Die kleine Wildniss - schützendswert.
    Liebe Grüße Andi
  • Oliver Sterchi 23. Februar 2013, 16:55

    Echt Super bin begeistert.
    Gruß Oliver
  • Gerd Baumann Photo 23. Februar 2013, 16:35

    Einmalige Perspektive - sieht man so schnell nicht noch einmal.
    LG Gerd
  • Ma.Ro. 20. Februar 2013, 13:01

    Das ist ja echt stark. Das Foto fasziniert vor allem durch die gelungene Perspektive. Würde mich auch interessieren wie du so nah ran konntest.
    LG Manu
  • Rose Von Selasinsky 19. Februar 2013, 17:54

    Fantastische Momentaufnahme!
    LG Rose
  • Karl-Paul Faber 18. Februar 2013, 14:50

    Hammerhart!!!!!!!!!
    lg karl
  • poorboytommy 18. Februar 2013, 14:28

    Starke Aufnahme, da hast Du aber Glück das die Kamera noch heil ist ;-))
    Super!
    LG Tommy
  • Christian M- 18. Februar 2013, 10:41

    Wie stark ist das denn? Wenn Du noch Deine Hand ausgestreckt hättest, hättest Du ihm über den Kopf streichen können, oder? Oder hast Du das bei der Brennweite mit einem Fernauslöser aufgenommen?

    Gruß,
    Christian
  • Benny Rebel 18. Februar 2013, 9:03

    Hallo Freunde!
    Ja, die Katze hat es geschafft, ohne nass zu werden.
    Die Brennweite war wenn ich mich nicht irre 16mm.
    Herzliche Grüße von
    Benny
  • ~ Astrid ~ 17. Februar 2013, 23:29

    Das Ziel vor Augen.
    Du bist es nicht.

    Grandiose Perspektive aus der heraus du ihm nahegekommen bist und dieses Foto gemacht hast.
    Man glaubt, jeden Moment Wasserspritzer abzubekommen. Oder hat "die Katze" den Sprung trockenen Fußes geschafft?

    Faszinierend!
    VG Astrid
  • Holger Kaschel 17. Februar 2013, 23:20

    Super Perspektive, ein tolles Bild
    LG
    Holger


    Gesendet von der fotocommunity iPad App

Informationen

Sektion
Klicks 1.672
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Gelobt von

Öffentliche Favoriten