Zurück zur Liste
Der Kampf gegen den romantischen Efeu

Der Kampf gegen den romantischen Efeu

2.660 8

effendiklaus


Premium (World), Markt Kraiburg am Inn

Der Kampf gegen den romantischen Efeu

Hochgeladen für die Bilderkette.

Kommentare 8

  • effendiklaus 22. Oktober 2015, 22:27

    Hanni, ich würde am liebsten das Zeug vergiften.
    Auch unseren Wahlnussbaum dem Erdboden gleich machen.

    Aber seit diese Grünen eine eigene Partei gegründet haben, benötige ich dafür wohl einen parlamentarischen Entscheid.
  • Hannelore Ehrich 22. Oktober 2015, 18:22

    Ich habe an unserem Haus hier auch immer den Efeu beschnitten,, ehe er an der Wand hochwuchs. Nun muss ich immer den Gärtner antreiben, dass er es macht.
  • effendiklaus 27. September 2015, 0:47

    Wir haben das Haus gebraucht gekauft.
    Wir müssen erst mal schauen, wie es funktioniert.
  • Clara Hase 27. September 2015, 0:42

    wenn es in Ritzen und Fugen hineindrängt - besonders bei nachgiebigem Material wie das Holzhaus, das kann zugig werden.
    Das ist er echte Efeu mit Spreizklimmern -
    Dachpfanne wäre besser gewesen...
  • effendiklaus 27. September 2015, 0:34

    Oder das Haus selber niederreißen, bevor es der Efeu macht.
    Aber er sieht ja so schön aus....
    Wehret den Anfängen!
    Wehret den Anfängen!
    effendiklaus


    Clara, die Holzbretter wurden durch neue ersetzt.
    Ich hab auch nen Kaminofen, da sind sie noch verwertbar.
  • Clara Hase 27. September 2015, 0:19

    entspricht voll meinem Bilderkettenwunsch
    An Mauerwerk verrotten die Reste - am Holz sehe ich das eher kritisch - das braucht ja manchmal Farbe oder Öle.
  • effendiklaus 26. September 2015, 21:42

    Nunja, meine Arbeit bestand nur darin, meine Kamera zu holen und auf den Auslöser zu drücken.
    Aber das Zeug ist echt aggressiv.
  • Jutta S 26. September 2015, 21:36

    du hattest ja schon mal davon geschrieben, aber so schlimm habe ich es mir damals nicht vorgestellt :-/ Das war richtig Arbeit !

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Ordner Q+F
Views 2.660
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera DMC-FZ8
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/320
Brennweite 6.0 mm
ISO 200