Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Olaf D. Hennig


Complete Mitglied, Korschenbroich

Der Kakteen-Liebhaber

hat seine Fensterbretter geschickt erweitert.
Gesehen in der Berner Altstadt.

Kommentare 9

  • Graybear 3. Februar 2009, 23:38

    sorry wenn ich kopiere von :
    http://www.comedian-harmonists.de/texte.htm#kaktus
    aber das Lied paßt so gut zum Bild:
    ---------------
    Heute um viere
    klopfts an die Türe.
    Nanu, Besuch so früh am Tage?
    Es war Herr Krause
    vom Nachbarhause,
    der sagt: "Verzeihn sie, wenn ich frage?
    Sie hab'n doch einen Kaktus,
    da draußen am Balkon,
    der fiel soeben runter,
    was halten sie davon?
    Er fiel mir auf's Gesicht,
    ob's glauben oder nicht,
    nun weiß ich daß ihr kleiner grüner Kaktus sticht.
    Bewahrn' sie ihren Kaktus
    gefälligst anderswo,
    hollarie, hollarie, hollaro.
    ----------------
    Gruß Reinhard
  • Marianne Th 5. März 2008, 11:53

    Nachdem wir hier gerade "Emma" überstanden haben, kommt mir bei diesem Bild auch sofort der Gedanke, daß etwas Sturmsicherung nicht falsch wäre.
    Sehr idyllisch wirkt das Kakteen-Balkönchen allemal und du präsentierst es bestens.
    LG marianne th
  • Helga a.m.H. 2. März 2008, 17:55

    Oh ja das gefällt mir überaus gut - allerdings in Anbetracht von Emma wäre eine kleine Sturmsicherung - auch zum Schutz für die schönen Kakteen - das Schlechteste nicht ;-). Fein hast Du das gesehen und Klasse festgehalten!

    Lg aus dem Marchfeld
    Helga
  • Dietrich Ackemann 2. März 2008, 12:26

    Da fällt mir doch gleich das Lied "Mein kleiner grüner Kaktus" ein. Man sollte wohl eher nicht unter dem Fenster vorbeigehen.
    Schön gesehen, schönes stacheliges Stilleben.
    LG Dietrich
  • Monika und Heinz Tiemann 2. März 2008, 10:56

    Ein interessantes Foto. Gefällt mir sehr.
    Ist doch immer wieder schön zu betrachten,
    was die Natur für interessante Gewächse zum Vorschein bringt!
    VG Heinz

  • Klaus Pech 1. März 2008, 19:58

    Wunderbar gesehen. Ja ja der Platz für Sammler ist immer etwas zu klein.
    Gruß Klaus
  • WOLLE H 1. März 2008, 12:51

    Klasse gesehen und fotografiert.
    Sind ja auch pflegeleicht :-)
    Gruss Wolfgang
  • W67 1. März 2008, 12:38

    Mein kleiner grüner Kaktus steht draußen am...Fenster...oder so ;-)
    Schön gesehen!!
    LG Sabine
  • Felicitas W. 1. März 2008, 11:27

    Auch ne Idee, sich einen Dachgarten anzulegen :-)
    LG Fee