Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Rolf Pessel


Community Manager , Malsburg-Marzell

der Kahn schaukelte ordentlich

nicht jeder hat das so ganz vertragen
Normalerweise fahren sie bei ruhigerer See, aber das Wetter spielte schon länger nicht mit, dass der Käpten dann bei ziemlichen Wellengang abends dann doch noch eine Tour machte.
Meist wird auf ruhigere See gewartet, denn bei so einem Wellengang sieht man die Wale nämlich nicht so gut.

http://www.whalesafari.no/


Walfahrt
Walfahrt
Rolf Pessel

Kommentare 9

  • Doreen A. 24. September 2013, 22:46

    Dann halten wir alle unsere Köpfe so schief, dass für uns der Horizont gerade ist! Probiert das mal aus! Es funktioniert!
    ;o))
    Ausgeschlafen, warm anziehen, gut gegessen, am besten noch während der Fahrt (wie die Beiden) etwas zu sich nehmen, nicht unter Bord gehen und in die Ferne sehen, dann übersteht man am Besten so ein Gerolle auf dem Meer.
    Super fotografisch eingefangen!
    L.Gr. Doreen
  • Sascha Icke 28. August 2013, 16:16

    Egal wie du es machst Rolf, Schiff oder Horizont gerade wie Andre vorschlägt. Es sieht gut aus und die Wirkung bleibt.
    LG Sascha
  • Rolf Pessel 28. August 2013, 9:49

    Danke André,

    das hatte ich auch schon überlegt, mal sehen, ob ich das noch hinbekomme, wenn der Beschnitt dann noch ausreicht.
    Wollte einfach mal probieren, wie es aussieht wenn ich das Schiff und nicht den Horizont als Referenz nehme.
    LG Rolf
  • André-Bessaker 28. August 2013, 9:36

    Sowas läßt sich auf Bildern immer schwer rüberbringen. Obwohl die See völlig unspektakulär aussieht, rollt das Boot wie´n Stehaufmännchen. :-)
    Ich hätte es so geschnitten, das der Horizont gerade ist, dann sieht man besser wie schräg das Teil wirklich liegt.
    Ich hoffe das Mittagessen blieb drin... ;-))) Und das ihr Wale sehen konntet!
    Gruß André
  • Monsieur M 6. August 2013, 18:05

    Wenn es einem halt ganz übel wird, dann ist er gut beraten, zu wissen wo der Wind herkommt ;-)
    Eine knackig frische Aufnahme.
    LG Harry
  • Manfred Wenzel 6. August 2013, 16:45

    die Wirkung wird noch besser wenn man zwischen den beiden Bildern hin und her klickt - 2 tolle Aufnahmen !
    lg
    Manfred
  • Christian Fürst 6. August 2013, 16:00

    durch die ausrichtung der Kamera kommt die schräglage sehr gut zur Geldung
  • Sascha Icke 6. August 2013, 13:21

    Geht doch noch, ok nicht jeder mag es. ;-)
    LG Sascha
  • Ute Allendoerfer 6. August 2013, 10:02

    na die zwei im Vordergrund haben aber wohl kein Problem, sie lassen es sich schmecken. ;)

    Hauptsache man sieht den Horizont, dann lässt sich das oft aushalten, (nicht immer und nicht für jeden) LGute