Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Kälte zum Trotz...

Der Kälte zum Trotz...

405 8

Daniela Edenhauser


Free Mitglied, Innsbruck-Land

Der Kälte zum Trotz...

Gedanken eines Blattes

Der Kälte zum Trotz
versteckt im Gebüsch
damit der Frost mich nicht
mit seinen Kristallen verziert
und der Sturm mich nicht findet
und rausträgt
in die unbarmherzige Welt des Eises...


Zusammengekauert, ganz klein
im Schutze des Baumes
nur manchmal...ganz zart...
von einer Schneeflocke gestreichelt
harre ich aus
in der Einsamkeit meiner Zuflucht...

Und warte...
auf die ersten Frühlingsboten...
den sanftwarmen Hauch des Föhns
der mich liebkost
und dann
wieder grün werden, und schön, und saftig
und....ach...ich träum schon wieder...

(Dani.Eden 01/04)

Kommentare 8

  • Erich Teister 9. Februar 2004, 15:04

    sehr schön gemacht
    gruß
    et

  • Friedl Schiller 15. Januar 2004, 9:03

    schöne worte zu einem schönen bild. zusammen ein richtiges meisterwerk! wirklich wunderschön - gratuliere!
    lg friedl
  • Daniela Edenhauser 14. Januar 2004, 22:25

    @ Claudia...dank dir sehr.....
    @ Peter...hi...und du weißt, wie sehr ich mich darüber freue...... :-)))))))))))))))))))))))))
    @ Klaus...hmmmm....oh ich steh auf Oliven und einen guten Tropfen Wein.......hmmm...und ich hoff, ich bleib so....und...naja..."künstlerin"....übertreib doch nicht so....aber...Riesendanke an dich........see you... ;-)
  • Peter Lauster 14. Januar 2004, 16:37

    Hallo Dani,
    ich mag solche Beobachtungen und deine lyrischen Gedanken dazu......
    GlG Peter
  • Claudia K. 14. Januar 2004, 11:07

    Hallo Dani,

    ein schönes Foto mit sehr guter Bildaufteilung und wunderschönen warmen Farben !

    Ich hätte mir etwas mehr Schärfe auf dem Blatt gewünscht, aber zu deinem schönen Gedicht passt es auch so.

    LG
    Claudia
  • Daniela Edenhauser 14. Januar 2004, 0:13

    @ Susanne..ja...Träume sind zum Träumen da und um sie zu leben.......danke...gruß....
    @ Andreas...ja...es is a wenig hell oben, aber mir hat das grad so gefallen...hmmm.....ja..und wer weiß schon, was Blätter wirklich denken...lach.....
    und Banause bist du sicher keiner!!!!!!!!! lb grüße....
  • Susan. H. 13. Januar 2004, 21:47

    Sehr schönes Foto und das Gedicht - ein Gedicht!
    "Ach ich träum schon wider" - Träume sind da um sie zu träumen!
    gefällt mir sehr!
    gruß
    susanne
  • Daniela Edenhauser 13. Januar 2004, 21:38

    @Hansjörg....also..erst mal danke...auch für das liebe Gedicht......freut mich sehr!!!!!!!!!!!
    Nur das mit dem hohen Alter will ich mal überhört haben.....ist ja erst am Freitag soweit......*grins*
    liebe grüße und bis sehr bald......