Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andrea Potratz


Complete Mitglied, aus dem Norden

Der Käfer mit der roten Nase

hab keinen Plan, was das ist, Pech schwarz mit einem leuchtend roten Punkt,
Der Käfer ist ca. 1 cm lang.

Hier noch mal ein Ausschnitt vom Gesicht

Kommentare 19

  • magic-colors 27. April 2014, 23:44

    Ich weiß es auch nicht. Ich genieße einfach nur dein superstarkes Makro. lg aNette
  • Kirsten G. 27. April 2014, 23:40

    Herrlich, was du hier zeigst Andrea....der rote Punkt auf der Nase ist der Hingucker....lacht....Ein sehenswertes Makro zeigst du uns wieder einmal. Mein Kompliment!
    Lg
    Kirsten
  • J.Kater 27. April 2014, 22:05

    Wunderbar präsentiert!
  • Reinhard L. 27. April 2014, 18:30

    Den könnte ich als Clown in meinem Insekten- Varieté anheuern. Keine Ahnung was der rote Punkt bedeutet, eine Milbe ist es wohl nicht.

    LG Reinhard
  • CameraCamel 27. April 2014, 17:09

    Ganz einfach, ein Käfer mit einer Faschingsnase.:-))
    Einen coolen Burschen zeigst Du uns, cool.

    VG Jörg
  • AF-Hamburger Deern 27. April 2014, 17:06

    Jedenfalls ein hübsches Geschöpf - prima fotografiert!
    LG AF
  • jopArt 27. April 2014, 16:16

    der rote punkt zeichnet ihn jedenfalls aus und den hast du gut erwischt!

    lg hans
  • fixi67 27. April 2014, 15:41

    Red nose day! Fällt richtig gut auf der rote Punkt, aber was das für ein Insekt ist weiß ich auch nicht. Jedenfalls ist es eine feine Aufnahme!
    LG fixi67
  • Gerhard Busch 27. April 2014, 13:45

    Das ist eine amerikanische Nachtigallengebirgseichenfliege, adult female wegen der roten Nase.
    Gruß Gerhard
  • dodo139 27. April 2014, 13:16

    Interessant, was man da am PC noch alles entdeckt. Tolles Makro.
    LG Doris
  • Fotofan9 27. April 2014, 12:46

    Ein hervorragendes Macro. Schönen Sonntag und LG Harald
  • Czerwonka Herbert 27. April 2014, 12:12

    Es wundert mich ein wenig das es fliegende Rätsel gibt, bin gespannt ob das jemand lösen kann. Das Rätsel.
    LG Twin II
  • paynesrazer 27. April 2014, 11:58

    Keine Ahnung,
    aber sehr gelungene Aufnahme, die gefällt.
    LG
    Payne
  • Bernhard Buchholz 27. April 2014, 11:22

    Auch ich weis es nicht, ich weis nur das es ein gutes Foto ist und mir auch gut gefällt

    Gruß Bernhard
  • Andrea R. W. 27. April 2014, 11:07

    Entweder er hat Schnupfen, oder er ist mit Rudolph, dem roten Nasen Rentier verwandt. Spaß beiseite, keine Ahnung was das ist. ich kenne mich damit leider gar nicht aus
    LG andrea
  • Doreen und Bernd Ma. 27. April 2014, 10:59

    Haben auch keine Ahnung was das für ein Käfer sein könnte.
    Das Foto ist Dir aber sehr gut gelungen!
    LG D&B
  • Andrea Potratz 27. April 2014, 10:52

    @Volkmar,
    ne ich glaube nicht, dass es eine Milbe ist.
    LG Andrea
  • Volkmar Nix 27. April 2014, 10:46

    Wirklich schwer zu sagen, um wen es sich hier handelt. Könnte der rote Punkt auch eine Milbe sein?

    Liebe Grüße
    Volkmar
  • Klaus Noggler 27. April 2014, 10:41

    Egal wie der heisst, das Bild ist dir hervorragend gelungen, Kompliment.
    Gruß Klaus

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Makros Käfer
Klicks 225
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 5D Mark III
Objektiv Canon EF 100mm f/2.8L Macro IS USM
Blende 5
Belichtungszeit 1/125
Brennweite 100.0 mm
ISO 100