Heide G.


Premium (World), Berlin

der ist nicht ausgestopft

sondern turnte sehr lebendig auf dem Dachboden herum.
(fotografieren war leider nur durch eine Scheibe möglich).
Das ist der, der auch schon mal einen Bremsschlauch durchbeisst.

Das wurde uns so erklärt:
Wenn in deiner Nähe ein Marder sein Revier hat, markiert er alles um sich rum als "seins" (er setzt Durftmarken). Wenn du dann mit deinem Auto in einem anderen Marderrevier parkst, riecht der andere das, ist wütend und "ran an den Feind". In Metall beisst es sich schlecht, aber in Schläuche und Kabel, das geht schon eher ....
Ach so - das ist ein Steinmarder -

Ich weiss nicht, ob das wirklich so ist. Weil - ich habe (hatte) im Winter eine
Teichpumpe im Garten. Die Schläuche liefen quer über den Rasen und jede Nacht hat dieses Mardertier (der lebt bei mir unterm Dach) die Schläuche durchgebissen. Aber nur, wenn die Pumpe lief. War sie ausgeschaltet, blieben auch die Schläuche ganz. es müssen die Geräusche gewesen sein, die die Pumpe verursacht und den Marder gereizt haben.

Gestern im http://cms.otterzentrum.de/cms/front_content.php?idcat=57

Kommentare 31