Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der ist für Günther...

Der ist für Günther...

398 10

Frank Düring


Free Mitglied, Dormagen

Der ist für Günther...

... Hallo Günther, diesen Vogel widme ich dir, weil ich weiss, dass du lieber Wildlifeaufnahmen machst. Ich eigentlich auch. Aber um einen wilden Vogel so zu erwischen, werde ich wohl noch einige (sehr sehr viele) Wochen brauchen. Es war schön, dich (und natürlich auch alle anderen vom Naturfotografentreffen in Frielendorf ) persönlich kennengelernt zu haben. Ich war total beeindruckt, wie man sich in der Natur so auskennen kann.

EOS 20D EF 100-400L @180mm F/7,1 1/1250s ISO 400 EBV: nicht nachgeschärft, nur den flauen Himmel etwas gesättigt

Schönen Gruß Frank

Hier ist jetzt eine leicht bearbeitete Version:

Kommentare 10

  • Günter Hahn 23. Juni 2005, 0:06

    beneidenswerte Aufnahme, Glückwunsch, Gruß, Günter
  • Heidi Zimmerli 20. Juni 2005, 8:00

    Bis ich so einen fliegend hinkriege muss ich noch kräftig üben. Ein ganz tolle Aufnahme!
    Gruss Heidi
  • Markus S. 16. Juni 2005, 21:59

    Respekt!
    Grüße
    Markus
  • id-fotos 16. Juni 2005, 20:47

    FANTASTISCH! Mega-affen-titten-geil!

    Ups, sorry, aber das Bild haut mich echt vom Hocker!
  • Ariane M. 15. Juni 2005, 9:39

    Sehr schön erwischt, tolle Aufnahme.
    Lg,
    Ariane
  • Thomas Block 15. Juni 2005, 9:07

    Sackstarke Aufnahme! Mein Vorschlag bei so einem Motiv: Schärfung in Kamera und Konverter auf 0 setzten. Bild in PS auf neue Ebene duplizieren und dort schärfen. Nun mit dem Radiergummi (schmale Spitze) die Kanten auf der Schärfungsebene abfahren, damit die Halos verschwinden.

    Viele Grüße!
    Thomas
  • Frank Düring 14. Juni 2005, 19:23

    Ich habe im RAW-Konverter ganz leicht auf schärfen eingestellt, weil ich die Schärfung in meiner Kamera abgeschaltet habe.
  • Chr. Müller 14. Juni 2005, 17:34

    Ohne Nachschärfung? Hast Du in den Einstellungen Deiner Kamera eine Schärfung eingestellt? Bin beeindruckt von der Schärfe. Ganz tolles Bild!
    lieben gruß
    chris
  • Darinka Mladenovic 14. Juni 2005, 8:08

    Very good ! Regards
  • Sara Peterhans 14. Juni 2005, 8:05

    Obwohls ned mir gewidmed ist, es ist eine wunderschöne Flugaufnahme des Rotmilans... wirklich wenn man so nahe in der Natur an ihn rankommen will ist das fast unmöglich, Rotmilane sind sehr kritisch...