Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
745 8

Wolfgang Georgi


Basic Mitglied, Oberbayern

Der Hunsrück

Dieses Jahr hat uns der Hunsrück und die Mosel für zwei Wochen ertragen. Ich dachte eigentlich nicht, dass es dort so schön ist wurde aber eines besseren belehrt.

Die Aufnahme zeigt den Blick Richtung Erbeskopf (ca. 820 m Höhe).
Ich hatte meinen circularen Polfilter aufgeschraubt.

Kommentare 8

  • Gillo 28. September 2014, 0:27

    Da hast Du wohl ie Schönheit vom Hunsrück mit einem Bild belegt! Farbe und Lichtstimmung mit den Wolken ... einfach klasse!
    LG Gillo
  • Richard Hribernigg 23. September 2014, 8:44

    Da ist dir eine hervorragende Aufnahme gelungen, Wolfgang! Farben und Licht sind satt und kräftig, aber der Himmel, mit den Wolkenformationen ist der Hammer!
    Liebe Grüße Richard
  • Siegfried J 22. September 2014, 15:57

    Da hast du eine Landschaft im schönsten Licht aufgenommen - weite, tiefe und klasse Farben -

    Das gefällt mir richtig gut.

    Gruß
    Siggi
  • Sy der Fotohai 22. September 2014, 11:28

    Sehr schön, der Hunsrück wie ich ihn kenne, rauh, bewegt und viiieeel Himmel. Klasse!
    War genau richtig für den Polfilter.

    LG Ekki
  • ruubin 21. September 2014, 11:03

    Ein wunderbar ruhiges Landschaftsbild wie ich es mag und wie man es nicht besser gestalten könnte!
    Diesmal sag ich nur: anschauen, geniesen, die Seele baumeln lassen!!!

    Einen schönen Sonntag trotz Regenwetter wünscht dir und deiner Familie dei Freindla
    Robert aus Nermberch

  • Pixelzwerg 21. September 2014, 9:47

    Diese Wolken bringen eine Tiefe und Lebendigkeit ins Bild die einfach umwerfend ist. Dein Bildschnitt mit dem ganz feinen Streifen Grün unten ist bestens gewählt. Ich habe den Eindruck, dass ich auf einem Bergrücken stehe und selber übers Land schaue. Das hast du toll gemacht Wolfgang,

    LG Brigitte
  • jeverman 20. September 2014, 19:35

    Die Wolkendynamik ist einfach herrlich.
    Tolle Farben und Bildtiefe.
    Ein klasse Bild!!

    LG Andreas
  • URH Knippser 20. September 2014, 19:32

    Hi Wolfgang,
    Sieht klasse aus!!
    Die satten Farben, und das Wolkenspiel.
    Scheint (auch) eine herrliche Landschaft zu sein.
    Gruß Sepp

Informationen

Sektion
Ordner 2014
Klicks 745
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-105mm f/3.5-5.6G ED
Blende 8
Belichtungszeit 1/250
Brennweite 35.0 mm
ISO 110