Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

- R.N. -


Free Mitglied, Landshut

Der Hundertwasserturm in Abensberg

Der 34,19 Meter hohe Turm wurde erdacht und geplant von Friedensreich Hundertwasser, der im Jahr 2000 noch während der Planungsphase starb. Errichtet wurde der Bau nach dem Tod Hundertwassers von dem Architekten Peter Pelikan. Unter der Regie von Leonhard Salleck, dem Inhaber der Brauerei, wurde der Turm vollendet.
http://www.kuchlbauers-bierwelt.de

Kommentare 25

  • Peter Loleit 15. Oktober 2015, 15:15

    Klasse Aufnahme vom Hundertwasserturm in Abensberg. Seine vielen Bauten sind einzigartig!
    LG Peter
  • lovisima 30. August 2014, 10:03

    den märchenhaften bau...hast du märchenhaft hervorgehoben...eine freude das zu sehen lg lovis
  • Jörg Hennig 10. Mai 2014, 14:34

    Hallo,
    eine starke Aufnahme mit einer interessanten Bea. Hundertwasser war schon ein besonderer Künstler.
    Gruß enijo
  • GoPicturesBerlin 1. Mai 2014, 12:50

    Danke fürs zeigen. Einige Hunderwasserwerke habe ich schon besuchen dürfen. Der Turm ist hier gut dokumentiert und fotografiert.Gr.Volker
  • Ernst Lipps 19. März 2014, 19:16

    Hundertwasser, mit Sicherheit ein Künstler, der es riskiert hat, an seine eigene Welt zu glauben. Wem gelingt es schon, die innere Wirklichkeit nach aussen zu bringen ?
  • Michael Jo. 13. Februar 2014, 23:50

    'mal was anderes,
    die Bauten von Friedensreich H.;
    und dieser Tum hier erscheint wie aus 1000-undeiner-Nacht;
    ein richtiges Wolkenkuckucksheim.

    Die Unschärfen hier
    sind vermutlich gewollt (?);
    - alles in allem:
    + + ... !
    Gruß, Michael
  • Stefan Pasta 20. Dezember 2013, 17:47

    ich weiss gar nicht was ich nach den vielen Anmerkungen
    noch schreiben soll.....

    SUPERBE

    Gruß Stefan
  • Nelia J. 26. November 2013, 9:04

    Toll, wie du diesen außergewöhnlichen Turm präsentierst. Erinnert mich etwas an ein Märchen aus tausend und einer Nacht. Die Schärfe der Turmspitze, der malerische Himmel und die Unschärfe am Boden, unterstreichen das noch eindrucksvoll. Es macht wirklich Spass mit dir bildhaft auf die Reise zu gehen.
    VG Nelia
  • Wolfram I. 23. November 2013, 17:11

    Interessante Umsetzung mit der Unschärfe

    VG Wolfram
  • Conny Heißwolf 28. Oktober 2013, 12:18

    einfach nur genial
    ich mag die "Baukunstwerke" vom Hundertwasser, finde die total gelungen
    LG Conny
  • n o r B Ä R t 5. Oktober 2013, 17:51

    Eine tolle Architektur und prima Motiv!
    Vor dem blauen Hintergrund wirkt es besonders reizvoll! Die Idee mit der Unschärfe unten ist klasse!

    Gruß
    n o r B Ä R t
  • Fliegender Holländer 2. Oktober 2013, 11:31

    Wow was für ein Bild klasse gesehen gut gemacht Lg axel
    Orientalische Lilie
    Orientalische Lilie
    Fliegender Holländer
  • Petrochelli 27. September 2013, 14:02

    ...tolles Bauwerk, prima gesehen...vg Lutz
  • Jens Lotz 12. September 2013, 11:58

    Hundertwasser hat ja sowieso schon teilweise sehr träumerisch und fantasievoll designt. Das Spiel mit dem Unschärfefilter verstärkt das hier noch. Gefällt mir im Hochformat.
    LG jens
  • BridaC 28. August 2013, 15:21

    Dieser Turm im Ganzen, aber auch in seinen Details gibt ein ganz wunderbares Motiv, was ich lange betrachten kann und dann immer noch weitere liebevolle Details finde. Bestimmt kann man auch faszinierende Bilder mit dem Tele hier machen und ein Detail davon schon rechts abstrakt im Foto kreieren. Das wäre meine Herausforderung. Gefällt mir ausgezeichnet. VG BridaC

Informationen

Sektion
Ordner Landschaften + Berge
Klicks 1.028
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 60D
Objektiv Tamron AF 18-270mm f/3.5-6.3 Di II VC LD Aspherical [IF] Macro
Blende 6.3
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 18.0 mm
ISO 100