Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Huflattich blühte heute

Der Huflattich blühte heute

400 23

Bernd Bellmann


Free Mitglied, Lehrte

Der Huflattich blühte heute

nachmiitag bei uns und lockte schon erste Insekten an, wie diese Fleischfliege. Allerdings habe ich außer Fliegen fast keine weiteren Insekten dort gesehen.
Canon 20D, Canon 100/2.8 Makro, Bl. 10, 1/125sec, 200 ASA, am 16.3.2005 nahe Hannover

Kommentare 23

  • Torsten Voigt 18. März 2005, 14:43

    Schärfe sitzt auf dem Punkt, schön gestaltet.

    LG
    Torsten
  • Gunther Hasler 17. März 2005, 21:29

    Klasse Makro! Ja jetzt beginnen wieder die Fotofreuden :))
    Gruß Gunther
  • Mario Finkel 17. März 2005, 13:58

    Hallo Bernd,

    oh man, was du schon alles findest. Das ist ein super Bild!

    Wenn ich mir hier so das Wetter anschaue, dann kann das noch Jahre dauern bis Frühling kommt!

    LG Mario ^^
  • Christoph Mischke 17. März 2005, 12:45

    Vor Dir ist kein Insekt sicher, Bernd!
    Klasse Bild!

    Viele Grüße,
    Christoph
  • Anne Gie. 17. März 2005, 9:45

    Eine schöne Aufnahme..... so langsam erwacht wirklich wieder alles zum Leben. Ich hab gestern tatsächlich schon einen Schmetterling gesehen :O))))
    Liebe Grüße und einen schönen Tag, ANNE
  • Pfuscher 17. März 2005, 7:43

    ein schönes Bild, Bernd...
    ...du bist deiner Zeit wie immer voraus...
    ...ich habe mich gestern wieder mal an ein Schneeglöckchen gewagt...
    ...beim Fokusieren hat sich ein schwarzes Insekt auf die Blüte gesetzt...
    ...sah aus wie eine Schlupfwespenart...
    ...ich habe nachfokusiert...
    ...und weg war sie...
    liebe Grüße
    Uwe
  • Kerstin P... 17. März 2005, 6:15

    Noch ein bissel warten und dann pflücken - super Hustentropfen mit anderen Zutaten ... .
    LG Kerstin
  • Ti Jean 16. März 2005, 23:59

    tja,bernd,schön langsam gehts los....kanns kaum erwarten :-)
    lg
  • Rainer Klassmann 16. März 2005, 23:23

    Na wenigstens wird das Weiß langsam verdrängt - die anderen Insekten werden sich bald zeigen.
    lg Rainer
  • Chr. Müller 16. März 2005, 22:52

    Tolles Makro, dass eigentlich noch gar nicht nach dem derzeitigen Wetter aussieht, ok: mit Ausnahme von heute!
    Sehr schön!
    lieben gruß
    chris
  • Ulla N. 16. März 2005, 22:51

    Ein hervorragendes Makro - richtig gierig scheint sie sich auf die erste Blütennahrung zu stürzen.
    LG, Ulla
  • Thomas Kirschner 16. März 2005, 22:41

    leider liegt bei uns noch ziemlich viel Schnee, da sind solche schönen Bilder noch nicht möglich, heute war es mal warm und es waren einige Fliegen an der Hausmauer auszumachen.

    gruss Thomas
  • Wilfried Damrau 16. März 2005, 22:33

    Schön erwischt. Die Saison ist eröffnet

    lg Wilfried
  • Ewald Simon C. 16. März 2005, 22:14

    Dein Bild läßt auf den Frühling hoffen...
    Bei uns braucht es wohl noch eine Weile
    bis es soweit ist.
    Viele Grüße
    Ewald Simon
  • Ch. Cords 16. März 2005, 22:02

    sehr schönes Makro,macht Lust auf den Frühling
    gruß Christian