Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Jo Kurz


World Mitglied, Marchfeld

der hütefasan

ungewohnte schafbegleitung überraschte mich heute morgen auf der heide.
der vogel fühlte sich dort sichtlich wohl. nicht einmal als ich aus dem auto stieg liess er sich verscheuchen.
ob er sich als neuauflage von schweinchen babe versuchen will...? ;-)

mein auto...
mein auto...
Jo Kurz

E-3 • ED 70-300mm@252mm (504mm kb) • f/5.6 • 1/500s • iso-1250 • RAW
P5122257.JPG • 12.05.2009 06:19

Kommentare 16

  • Sigrid Detemple 13. Mai 2009, 16:20

    Immer wieder interessant,was es bei euch so alles an Tieren gibt.Aber ein Fasan zum Schafe hüten ist doch mehr als ungewöhnlich:-)
    Aber du hast ja ein tolles Beweisfoto geschossen...
    lg Siggi
  • KaPri 13. Mai 2009, 13:04

    :-)
  • Helmut Johann Paseka 13. Mai 2009, 7:34

    . . es muss schon eine besondere Hegemonie vorherrschen. . auf Deiner Heide, . . oder liegt es direkt am Marchfeld, . . dass es zu solchen Szenen kommen kann ? . .

    herzlichst Helmut
  • Stefan Jo Fuchs 13. Mai 2009, 7:30

    ach, die höcker im hi9ntergrund sind schafe!! ich dachte an sandhaufen oder sowas:-))
    gut freigestellt, so bleibt´s interpretierbar:-)
    lg stefan
  • Angelika El. 12. Mai 2009, 23:14


    Das ist ja mal ein toller Schnappschuss. sehr schön wirkt dieser prächtige Vogel...

    LG!
    Angelika

  • Marianne Schön 12. Mai 2009, 22:31

    Er fühlt sich da sicher sehr wohl...zum Glück für uns,
    so bekommen wir durch Dich schöne Bilder von ihm.
    NG Marianne
  • Werner Bartsch 12. Mai 2009, 21:55

    wohl dem , der hunde UND vögel für seine tiere zur verfügung hat :-)
    das läßt auf tiefes einfühlungsvermögen mit der kreatur schließen !
    lg. werner
  • Ilka-Helene 12. Mai 2009, 21:48

    Na mensch Jo, wenn das auch ein Fasan erledigen kann dann gönne doch deinem Hund ab und zu eine Pause!
    Toll erwischt...
    LG Ilka
  • Helmut Burkard 12. Mai 2009, 20:55

    Und ich habe bei dieser Bildüberschrift zuerst an die Fasanfeder an meinem ersten Hut gedacht. Die war mein ganz besonderer Stolz!
    LG Helmut
  • Marlis E. 12. Mai 2009, 20:32

    Gut aufgenommen, ist mir bis jetzt nicht gelungen, obwohl es so viele Fasane z.Zt. hier gibt.
    Sehr schön diese sanften Farben.
    LG Marlis
  • Angelice W 12. Mai 2009, 20:30

    Er sieht Babe auch zum verwechseln ähnlich :o)
    LG Angie
  • Karl H 12. Mai 2009, 19:40

    Ich kann seine Hüte nicht finden!
    (sorry for this ... :-))

    lg Karl
  • N. Nescio 12. Mai 2009, 19:32

    wahrscheinlich hat der dich monatelang beobachtet und als harmlos und dazugehörig eingestuft ...
    lg gusti
  • Christine.A. 12. Mai 2009, 19:31

    *gg*
    Ja, das sieht wirklich so aus, als bekäme Babe Konkurrenz. Ich beobachte auch immer wieder, wie die "Göckel" teilweise sehr unbedarft in der Gegend rumstolzieren, wogegen die Damen sich recht versteckt halten. Klasse Doku!

    LG Christine
  • Ethan Mathews 12. Mai 2009, 19:14

    Starkes Bild. Gefällt mir, wirkt intensiv.

    cu
    Ethan