Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Hütchenspieler oder....... Gewonnen!!!

Der Hütchenspieler oder....... Gewonnen!!!

10.621 179 Galerie

Wilfried Damrau


Free Mitglied, Igensdorf

Der Hütchenspieler oder....... Gewonnen!!!

Es ist KEINE Montage!!!
Der Eichkater ist ein wildlebendes wenn auch sehr zahmes Tier. Ganz offensichtlich ist er Menschen gewohnt.
Die Idee zu diesem Foto kam während der Aufbereitung eines Portraits (Du hast wirklich keine Nüsse?????).

Du hast wirklich keine Nüsse?????
Du hast wirklich keine Nüsse?????
Wilfried Damrau


Heute hat es dann geklappt. Herzlichen Dank an das Modell für die fantastische Mitarbeit.

Diesmal gab es Nüsse

Kommentare 179

  • Hans Jessen 21. Oktober 2005, 8:57

    Der Tag ist gerettet,da ich gerade eben herzlich lachen konnte, was für ein geniales Foto !!

    Gruß Hans
  • Bernd Markus Hannss 7. September 2005, 23:21

    Wunderbar. Eine schöne Idee.lg
  • Marlene B 5. September 2005, 0:00

    Nettes Bild, sehr schöne Momentaufnahme, wenn auch wohl etwas "nachgeholfen".
  • Jan C. Jugl 24. August 2005, 18:42

    Nennt man Dich auch den "Verführer"? :-)
  • Markus Merz 15. August 2005, 18:44

    Danke für diesen wunderbaren Schmunzler :-)
    Gruß
  • Peter Krammer 9. August 2005, 14:47

    Glückwunsch, Wilfried !!
    Zum Glück gibt es Leute, die zum Lachen nicht in den Keller gehen ;-))
    Gruss
    Peter
  • Thomas72 Zimmermann 6. August 2005, 19:51

    WAHNSINN!!

    Glückwunsch

    LG Thomas
  • Gerd Petzold 5. August 2005, 13:40

    Ein Wahnsinnsfoto!
    Für mich bleibt nur die Frage nach dem 10er:
    A) Das ist die Gage für das Foto.
    B) Das Eichhörnchen bezahlt damit die Nüsse.
    Oder es handelt sich tatsächlich um einen Hütchenspieler.
    LG Gerd
  • Sonja Witter 4. August 2005, 2:33

    Herzlichen Glückwunsch!

    LG
    Sonja
  • Ursula Kuprat 3. August 2005, 20:29

    Gratuliere !!!!! leider habe ich das Voting versäumt ...nachträglich ein dickes pro
    lg uschi
  • R Richter 3. August 2005, 19:00

    *lach* wie genial :D
    lg ramona
  • Michael Gillich 3. August 2005, 14:06

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Wilfried Damrau 3. August 2005, 12:22

    Hallo Thomas,

    ich habe zwar nicht das Wort herausragend benutzt und fühle mich daher nicht angesprochen, ich will Dir aber trotzdem gerne einen Erklärungsversuch liefern.

    Das besondere an dem Bild liegt einfach in der Tatsache begründet, daß es sich bei dem Tier um ein freilebendes Wesen handelt. Es erfordert also einiges an Planung und auch Wissen über das Verhalten des Tieres um so ein Bild machen zu können.

    Es ist kein Schnappschuß sondern ein, durch die Requisiten erkennbar, eindeutig geplantes Bild.

    Versuch es selbst mal von der Idee bis zur Umsetzung und Du weißt, was daran so besonders ist.

    Viele User, Du wahrscheinlich nicht, können auch die Komik der Situation erkennen und darüber lachen. Das ist wohl das wesentlichste an dem Bild. Einfach etwas das Spaß macht und zum Schmunzel bringt.

    lg Wilfried




  • Thomas Solecki² 3. August 2005, 11:38

    sehr oft beobachtet und wieder einmal bestätigt.
    die kombination aus naiven bildtiteln a la 60er jahre witz vom schlage heinz erhardt sowie ein bild, das im sinne technischer und kompositorischer anforderung ein mindestmaß erfordert, schafft den einzug in die galerie.
    nein, nein. neid spielt hier keine rolle ;-) bin persönlich eh fotografisch unfähig kostbare momente einzufangen ;-))
    lediglich die verwunderung, wie ungesättigt die votinggemeinde in bezug auf ausgelutschte motive und in bezug auf, mittlerweile für diese motive schon standard, aufbau und farben ist.
    auch hier: doch bitte ich um konstruktive oder analytische begründungen, warum dieses bild den anspruch an das attribut "herausragend" erfüllt.
    ich möchte die mehrheit verstehen.
    vg
  • Wilfried Damrau 3. August 2005, 9:23

    :-))) Der Schein

    lg Wilfried

Informationen

Sektion
Klicks 10.621
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Auszeichnungen

Galerie 2. August 2005
229 Pro / 118 Contra

Öffentliche Favoriten