Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Traude Stolz


Pro Mitglied, Oberolberndorf

der höchste Holzturm Europas...

war bis vor kurzem (jetzt ist es der Aussichtsturm am Pyramidenkogel in Kärnten) das Bahnorama (eigene Schreibweise: bahnorama) ist ein Aussichtsturm, der zur Beobachtung der Baustelle des Hauptbahnhofes in Wien errichtet wurde. Er ist rund 67 Meter hoch und damit der höchste begehbare Holzturm Europas. Die Aussichtsplattform, zu der zwei Panoramalifte führen, befindet sich in 40 Meter Höhe. Maximal dürfen sich 30 Personen gleichzeitig auf der Aussichtsplattform befinden.
Es ist geplant, dass Turm und Infocenter nach Fertigstellung des Hauptbahnhofs im Jahr 2015 an einen anderen Ort versetzt werden.
Quelle: Wikipedia

Kommentare 15

  • horst-17 7. Oktober 2013, 22:33

    Geht da links auch 'ne Strickleiter hoch ;))
    So wie du den Turm fotografiert hast,
    wirkt er gewaltig !!!
    Gruss: H o r s t
  • Uli Hoffmann 27. September 2013, 9:45

    Tolle Persepektive!
    LG
    Uli
  • Otto Krb 24. September 2013, 17:09

    Großartige Perspektive... ich kann mir vorstellen, dass der Überblick über die Großbaustelle fantastisch sein muss...
    Liebe Grüße,
    Otto
  • Trautel R. 24. September 2013, 16:59

    sehr gut in der perspektive festgehalten mit einer ebensolch guten information.
    lg trautel
  • Trübe-Linse 24. September 2013, 10:48

    Richtig cool aufgenommen. Ist sicher nicht so einfach. Das war für mich schon ungewöhnlich nicht am Wiener Hauptbahnhof den großen Umsteigepunkt vorzufinden. Ich weiß von der Baustelle, den Turm kenne ich leider nicht, hätte ich sonst auch besucht.

    Gruß Mirko
  • Hirschvogel 24. September 2013, 10:23

    Ich glaube die Behauptung, dass es der höchste Holzturm Europas sei, stimmt nicht mehr...
    http://de.wikipedia.org/wiki/Aussichtsturm_Pyramidenkogel
    Aber ein beachtliches Bauwerk, zumal da es aus Holz ist, ist es alle Mal!
    GDB
  • Reinhardt II 23. September 2013, 20:43

    Aber Stahl ist auch dabei !
    LG Reinhardt
  • Daniela Boehm 23. September 2013, 19:49

    Interessant gezeigt ... LG Dani
  • Phylis Barth 23. September 2013, 19:40

    Richtig, wäre ja schade um den schönen Turm.
    Klasse die Perspektive!
    LG Phylis
  • Kurt Stamminger 23. September 2013, 19:00

    Super in dieser Schräglage.


    LG
    Kurt
  • Rainer und Antje 23. September 2013, 18:47

    Interessanter Turm, von dir sehr spannend bildlich festgehalten. Die Info dazu rundet das Foto ab.
    L.G. Antje
  • Karl H 23. September 2013, 17:58

    Du kommst ja wirklich herum in letzter Zeit!

    lg Karl
  • Rainer Pastari 23. September 2013, 17:46

    Prima in Szene gesetzt mit guter Info.
    Grüsse Rainer
  • Sternenwanderin 23. September 2013, 17:44

    Wow, da hat man bestimmt einen tollen Ausblick.
    LG
    Christel
  • Brilu 23. September 2013, 17:16

    Die Perspektive ist große Klasse, volle Wirkung und sehr interessant! LG Brigitte

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Reise
Ordner Wien
Klicks 451
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera DSLR-A230
Objektiv ---
Blende 10
Belichtungszeit 1/500
Brennweite 18.0 mm
ISO 100