Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Stefan Jo Fuchs


World Mitglied, Ubstadt-Weiher

Der Himmel überm Kraichgau

...war an diesem Tag so schön, dass ich noch kurz vor dem Mittagessen in aller Eile zu dieser Stelle gefahren bin, die ich einige Tage vorher entdeckt hatte, um dieses Panorama zu fotografieren.
Ihr seht hier die Kraichgau-Gemeinden Rettigheim und Malsch sowie den Letzenberg am Übergang zur Rheinebene.

Pano aus fünf Hochkantaufnahmen

Kommentare 36

  • strubbel-annie 26. Mai 2009, 8:48

    Hat sich gelohnt - auch, das Du die Bilder hochkant genommen und dann zusammengetellt hast - die Wolken runden das schöne Panorama ab :)
    LG,
    Anja
  • F R A N K 25. Mai 2009, 8:21

    ich sollte nach Süddeutschland ziehen *seufz*


    ;-))
  • Peter Ackermann 23. Mai 2009, 16:51

    Toll, dieses Panorama mit dem schönen Himmel!
    Viele Grüße!
    Peter
  • Petra-Maria Oechsner 22. Mai 2009, 15:27

    eine wunderbare tiefenwirkung hat dein bild...durch diese bauschigen himmelswanderer...
    kleine bilderbuchstädtchen, bei denen sich die rotbedachten häuschen am hügel entlang ziehen...mit der butterblumengelben sommerwiese im vordergrund..ein richtig verträumt, idyllisches kraichgau foto....-))
    lg petra
  • Bernard64 21. Mai 2009, 20:34

    Starke Farben!
    Toll gesehen!
    LG
  • Eifelpixel 21. Mai 2009, 19:49

    Der Trip hat sich gelohnt.
    Sieht ganz klasse aus mit dem Himmel.
    LG Joachim
  • Jo Kurz 21. Mai 2009, 13:34

    prachtvoll!
    in der tat ein schönes fleckchen, wo du zu hause bist...
    gruss jo
  • Martin H 21. Mai 2009, 13:21

    Ein Bild, bestechend in seiner Einfachheit bei gleichzeitiger voller Wirkung!

    Viele Grüße - Martin

  • Dirk Steinis 21. Mai 2009, 10:35

    wunderschön, die Chancen auf einen Besuch im Kraichgau steigen immer mehr... :-)
    fein die Verlaufswirkung am Himmel, unendlich seine Weite durch die kleinen Wölkchen, kräftig die Farben und ihre Kontraste.
    lg
    Dirk
  • Klaus Duba 21. Mai 2009, 10:33

    Stimmt Stefan, ich kann das KKW Phillipsburg erkennen!!*grins Aber das beeinträchtigt den Bildgenuss in keinster Weise!! ;-)
    Die Farben wirken sehr frisch, die Luft sehr klar und über die tolle Bildgestaltung muss man eigentlich kein Wort verlieren!!
    LG
    Klaus
  • Karl-Heinz Althaus 21. Mai 2009, 10:31

    Ein sehr gelungenes Landschaftspanorama mit tollen Farben und super Schärfe.
    LG Kalli
  • Stefan Jo Fuchs 21. Mai 2009, 9:17

    @gusti: nicht ganz - am horizont kann man, ganz, ganz klein, das Kernkraftwerk Phillipsburg erkennen!
  • N. Nescio 21. Mai 2009, 1:34

    fabrikschlotlose oase. herrlich!
    lg gusti
  • Regina Hermes 20. Mai 2009, 19:37

    der Landstrich wird immer interessanter.... besonders mit den wolken... wo war das noch gleich??
    ( Quatsch, habe mich natürlich schon längst orientiert wo dieses schöne Fleckchen Kraichgau liegt :-)) )
    lieben Gruß
    Regina
  • Ingrid Vetter 20. Mai 2009, 16:05

    Wie kleine Wattebausche sind die Wolken über dem Himmel verteilt, ein feiner Kontrast zur lieblichen Landschaft.
    LG Ingrid

Informationen

Sektion
Ordner Kraichgau
Klicks 1.006
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Öffentliche Favoriten