Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
der Himmel über uns ...

der Himmel über uns ...

353 25

Edeltrud Taschner


Complete Mitglied, Graz

der Himmel über uns ...

... die Erde unter uns" ist der Titel dieses Kunstwerkes von Prof. Richard Kriesche in der Inffeldgasse in Graz.
28.07.2005, Canon EOS 20D.

und bei Tageslicht

empfangen und reflektieren
empfangen und reflektieren
Edeltrud Taschner

Kommentare 25

  • Tandem D.I. 5. Oktober 2005, 15:01

    Kein leichts Motiv, aber perfekt eingefangen. Das gefällt mir sehr gut!
    LG Dietmar
  • Silber-Distel 8. August 2005, 6:59

    Wow, sieht klasse aus, irgendwie wirklich überirdisch...

    LG Anni
  • Roger Sennert 1. August 2005, 23:09

    Sehr beeindruckend.

    Gruss, Roger
  • roswitha wesiak 31. Juli 2005, 17:56

    sieht besonders bei nacht gut aus, sehr tolles foto lg rosi
  • Helene Kramarcsik 31. Juli 2005, 12:10

    Gefällt mir sehr gut und die "Nachtversion" ist viel spannender als die Tagversion, trotz der dort sichtbaren Spiegelung. Diese Version wirkt dagegen ruhiger und durch das Licht auch viel spannender.
    LG Helene
  • Jürgen Pelkner 31. Juli 2005, 12:01

    Sieht irgendwie nach "Starwars" o.ä. aus.

    Toll gesehen, spannend ...

    LG Jürgen
  • Harald L. 30. Juli 2005, 19:54

    wunderbares Bild - toller Schnitt

    lg Hari
  • Martin Eichinger 30. Juli 2005, 16:41

    Mir sagt die Tageslicht-Version mehr zu. Die Beleuchtung bringt das Kunstwerk nicht so richtig zur Geltung finde ich ... Martin
  • Udo Toetzke 30. Juli 2005, 16:04

    Das ist ja eine starke Aufnahme! Klasse auch der Schnitt!
    LG Udo
  • H. Knipsnix 30. Juli 2005, 14:55

    wow ist das gut
    sollte wieder einmal in die stadt gehen,gibts ja anscheinend viel zum sehen
    klasse
    bild
    gefällt
    vg
    hannes
  • Edeltrud Taschner 29. Juli 2005, 22:53

    @ Christian [KO]
    Es ist ein Kunstwerk eines Grazer Medienkünstlers. Eine Antenne, wie sie für Satelittenkommunikation verwendet wird, wurde über der Straße auf gespannten Stahlseilen aufgehängt. Früher hat man von Lautsprecherboxen am Straßenrand summende Geräusche gehört, die von der Antenne kamen, aber das scheint jetzt nicht mehr zu funktionieren. Titel und Künstler hab ich in der Bildbeschreibung erwähnt. Das Kunstwerk wurde Anfang der 90er Jahre errichtet.
    Edeltrud
  • Germano Rossi 29. Juli 2005, 22:48

    wow, das ist stark.
    ausserirdisch ;-)
    sehr schöne komposition

    lg G.
  • Mél Ancholy 29. Juli 2005, 21:36

    Ich weiss nicht ................ aber irgendwie finde ich es sehr anziehend ;-)
    Das Licht kommt wirklich super rüber - klasse gemacht !!!

    Grüssli
    méL
  • JDR aus W. an der D. 29. Juli 2005, 20:21


    jaja, die ufos sind immer und überall :)))
    computerlogbuch 0705 raumschiff ...
    computerlogbuch 0705 raumschiff ...
    JDR aus W. an der D.

    liegrü
    jdr
  • Jacky Kobelt 29. Juli 2005, 19:48

    Oh, das ist ja einmal mehr eine äusserst interessante Aufnahme. Einzigartig.
    LG Jacky