Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hans-Dieter Poppe


Free Mitglied, Willich

der Himmel über Uerdingen (2a)

Ein Ausflug zur Rheinbrücke Mündelheim bei Uerdingen bescherte uns einen wunderschönen Abendhimmel über Krefeld. Hier das Foto (2) im direkten Vergleich als DRI aus 3 Aufnahmen mit Photomatix generiert. Ich finde, die DRI-technik beschert nicht unbedingt die besseren Bilder, gibt aber die Möglichkeit, die Schwerpunkte anders zu setzen. Wie gefällt es Euch besser, als DRI oder als herkömmliche Einzelaufnahme?
Dank an meine Buddies Ricarda und Timm, die mich begleitet haben.

Aufnahme mit dem Voigtländer 15mm, f5,6, 1/8-1/2 Sek an der M8.
Kritik ausdrücklich erwünscht.

Kommentare 4

  • Raffaelo Rossi 31. Januar 2008, 10:08

    auf den ersten blick sehr schön, vom licht her gefällt es mir besser als das hdr.

    auf den zweiten blick stört mich etwas das zu starke rauschen im linken bildbereich, der sensorschmutz oben links und das das bild nach leicht nach links kippt...

    gruss ralph
  • White Pearl 13. Januar 2008, 23:47

    sehr schön, super Stimmung!
  • Hans-Dieter Poppe 13. Januar 2008, 23:44

    Nein, DRI aus drei Aufnahmen, aber Du hast REcht, mir gefällt die Einzelaufnahme auch besser.

    lg
    Dieter
  • Carsten Rehder 13. Januar 2008, 23:37

    Ein DRI? Aus nur einer Aufnahme?

    So sieht es leider auch aus. Anscheinend hast Du wenigstens einmal extrem aufgehellt, anstatt eine länger belichtete Aufnahme zu verwenden.
    Zumindest legen die völlig verrauschten Schattenbereiche diesen "Verdacht" nahe.

    Oder liege ich sehr weit daneben?

    Gruß aus HH
    Carsten