Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unseren Webseiten zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Deiner Nutzung unserer Webseiten an unsere Partner für Emails, Werbung und Analysen weiter. Details ansehen

Was ist neu?
Der Himmel öffnet sich

Der Himmel öffnet sich

374 6

Der Himmel öffnet sich

Blick auf Würzburg vom Käpple aus. Der Effekt der durchdringenden Sonnenstrahlen wurde durch das Mapping verstärkt. 3 verschiedene Belichtungen.

Kommentare 6

  • TypicalMe 10. März 2013, 21:14

    Sehr schönes Bild!
    LG Lisa
  • silvio2303 10. März 2013, 18:31

    @Natureworld

    Hi Doris,
    danke! Man muss nur üben, üben, üben.

    Silvio.
  • Doris Kühle 10. März 2013, 13:08

    Hallo Silvio
    der heisse Tipp bedeutet Kamaeraeinstellungen kennenlernen und Grundlagen der Fotografie.
    Ich weiß, was du meinst mit den Sonnenstrahlen.
    Ich habe da leider nur ein Bild (Einzelaufnahme)- das zu einem eher traurigen Grund eingestellt wurde
    Abschied von Frank
    Abschied von Frank
    Doris Kühle

    Wie du anhand der Exif siehst, hat die Aufnahme wesentlich geringe Belichtungsdauer und geschlossene Blende ( bei der Canon würde das F 22 o.ä.) bedeuten
    Dadurch versinkt die Stadt im Dunkel

    Das kann man durchaus mit einem DRI ausarbeiten. Ein HDR- Tonemapping liefert oft nur das hier gezeigte Ergebnis.
    Du findest in der Rubrik Fotowissen der FC einiges an Tipps
    Empfehlen kann ich dir auch Stefan Traumflieger
    da findest du neben diesem Tutorial auch andere gute Tipps zur Fotografie
    http://www.traumflieger.de/desktop/DRI/dri_tool.php

    Ein Softwareprogramm verführt schnell dazu, aus misslungenen Aufnahmen scheinbar doch noch was rauszuholen.
    Das ist aber der falsche Weg ;-)
    Irgendwann ist man ein Profi in Bearbeitungstechniken - aber die Aufnahmen hinken immer noch hinterher.

    Ich hoffe, du verstehst meine Anregung nicht falsch
    Lieber Gruß
    Doris
  • silvio2303 10. März 2013, 10:53

    @Natureworld

    Hi Doris, danke für die Kritik! Die Fotos, die ich geschossen habe haben leider die Sonnenstrahlen fast gar nicht zum Ausdruck gebracht. Wenn es noch eine andere Möglichkeit gibt, diese zum Ausdruck zu bringen dann gib mir mal bitte einen heißen Tipp!
    LG, Silvio.
  • Doris Kühle 9. März 2013, 22:26

    Verrat mir doch mal jemand
    warum manche das Pferd von hinten aufsäumen und mit HDR anfangen??
    und dann noch in so grauenhafter Bearbeitung
    nimms bitte nicht persönlich
    die Aufnahme war normal sicher nicht schlecht
    Lieber Gruß
    Doris
  • Alex-Fotodesign 9. März 2013, 22:16

    Sehr schön festgehalten gefällt mir!
    lg Alex

    (sent via fotocommunity Android App)

Informationen

Sektion
Klicks 374
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera Canon EOS 450D
Objektiv ---
Blende 11.3
Belichtungszeit 1/42
Brennweite 50.0 mm
ISO 100