Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Helmut Johann Paseka


World Mitglied, Spillern

. . „der Himmel“. .

. . über Spillern vor wenigen Augenblicken . .

Und hat für viele Tage „Grau in Grau“ wenigstens ein wenig Entschuldigung erwirkt . . wer könnte denn bei so einem Schauspiel nachtragend sein . . nicht einmal ich, der ich einen „Wundercamcorder“ zur „Anprobe“ zu Hause hatte und während dieser Testzeit . . an keinem Tag der Wochen eine sonnen beschienene Szenerie vor die Optik bekam . . diese Woche . . enttäuscht „das Ding“ zurück brachte . . und am nächsten Tag Sonne, . . aber keinen Camcorder mehr hatte, dies festzuhalten . . das wäre etwas gewesen . .

. . „der Himmel“. . . über Spillern vor wenigen Augenblicken . .

. . . wünsche Euch eine gute Woche und . . dass Ihr immer zum richtigen Zeitpunkt, . . das richtige „Werkzeug“ zur Hand habt . .

Panasonic Lumix DMC-FZ 18
Brennweite 24,2 ~ 145 mm
1/60s
f/3,6
ISO 125
. . gering “umschnitten”. .
20.01.2008 – 16:51

. . eingestellt mit . .
923 x 568
408333 Bytes .

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonne
http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenuntergang
http://de.wikipedia.org/wiki/Spillern

Kommentare 34

  • Kasienka 13. März 2008, 8:16

    Kaum zu glauben wie sein das sein kann aber zugleich auch furchterregend. Sensationelles Foto.
    VG
    Kasienka
  • Gabriele Benzler 31. Januar 2008, 17:20

    Klasse Farben, toll festgehalten.
    LG Gabi
  • Alfred Hinke 30. Januar 2008, 20:21

    Jetzt läßt du uns schon 10 Tage mit diesem brennenden Himmel alleine - wir haben genug gelitten ohne deine Neuerscheinungen.
    Spitzen Aufnahme - vergrößern - aufhängen - damit die Wände im Wohnzimmer nicht so kahl bleiben.
    LG
    Alfred
  • Petra Goethe 23. Januar 2008, 21:05

    Wahnsinn dieser "brennende" Himmel, sieht stark aus.
    Grüessli Petra
  • Wolfgang Weninger 23. Januar 2008, 9:17

    du hast es einfach, du siehst einfach beim Fenster raus und siehst die tollsten Farben :-)
    Servus, Wolfgang
  • Elisabeth Pimper 21. Januar 2008, 22:06

    Tolle Stimmung, so ein schönes Abendrot hat es bei uns leider nicht gegeben
    Lg Sissy
  • Heinrich Brendel 21. Januar 2008, 13:09

    Helmut, w u n d e r b a r.
    LG
  • Trautel R. 21. Januar 2008, 8:38

    fantastisch die farben und vor allem am heutigen grauen montag mehr als stimulierend.
    einen guten start in die neue woche wünscht dir trautel
  • J. Und J. Mehwald 20. Januar 2008, 23:58

    Eine wunderschöne Impression hat sich da am Himmel abgespielt - immerhin konntest Du es ganz herrlich mit der Kamera festhalten.
    Viele Grüße von Jutta und Jürgen.
  • Friedrich Walzer 20. Januar 2008, 22:54

    Sehr schön festgehalten den brennenden Himmel, es war wirklich ein schönes Schauspiel.Ich hatte am Dach leider Schwierigkeiten mit dem Föhnsturm.
    Grüsse Fritzl.

  • Gisela Kr. 20. Januar 2008, 21:14

    Das würde ich auch als Entschuldigung für das triste Grau hinnehmen...
    lgg
  • M³ Mückenmüller 20. Januar 2008, 20:50

    Fantastisch!!!
    gruss, matthias
  • Gerlinde Weninger 20. Januar 2008, 20:47

    So ist das Wetter, es folgt nie!
    Ein herrlicher, dramatischer Abendrothimmel!
    liegrü die gerlinde
  • Marie Luise Strohmenger 20. Januar 2008, 20:46

    .....steht in Flammen. Beeindruckend. LG Marie Luise
  • Rob Z. 20. Januar 2008, 20:19

    solche stimmungen lohnt es sich immer einzufangen,klasse gemacht,mfg,rob
  • Lady Sunshine 20. Januar 2008, 20:11

    Wahnsinn !!!
    lg Lady Sunshine
  • Karl H 20. Januar 2008, 20:02

    Ganz schön knallig! Ist mir da gar nicht so aufgefallen!

    lg Karl
  • Jo Kurz 20. Januar 2008, 19:54

    toll sieht er aus, der brennende himmel!
    heute bin ich vorsichtshalber rechtzeitig ins haus geflüchtet - ich hab einfach zu viele bilder, aber gestern hab ich mich ausgetobt *g*
    gruss jo
  • Die SetterEule 20. Januar 2008, 19:40

    Wow.... Herrlich.... Doch ja, dieser Anblick hätte mich auch entschädigt! Genial festgehalten! Und sei nicht traurig - hättest Du diese Szene mit dem Camcorder festgehalten, würdest Du sie dir nicht halb so oft ansehen, wie dieses wunderbare Foto!
    LG von Carmen
  • Antonio Spiller 20. Januar 2008, 19:31

    Du hast es auch so ganz toll erwischt. Ob mit den anderen Gerät besser wäre? So ist es wunderschön. Wie schön ist unser Planet.
    LG Antonio
  • Andrea Jagersberger 20. Januar 2008, 19:03

    Wie ein Aquarell im Farbenrausch ...
    Wunderschön!!!
    Mit dem Camcorder hättest du es eh nicht noch schöner festhalten können! :o))
    lgAndrea

  • Timberleys 20. Januar 2008, 19:01


    Das ist immer kaum zu glauben, welche Farbspiele sich am Himmel austoben! Irre!!! Als brenne der Himmel!
    Liebe Grüße Stefanie
  • Günther. 20. Januar 2008, 18:52

    So einen Himmel hätt ich mir heut gewünscht zu unseren fast 15°....

    Imposant

    LG
    Günther
  • Sylvia Schulz 20. Januar 2008, 18:40

    tolle Farben,
    lg Sylvia
  • Marlis E. 20. Januar 2008, 18:39

    So sah der Himmel aus in dem Film "Vom Winde verweht"...daran muß ich immer wieder denken. Aber dein Vordergrund des Bildes ist noch schöner...
    Grüße
    Marlis