Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren.
Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden.   Weitere Informationen   OK

Was ist neu?

Thilo Bubek


World Mitglied, Tromsø

Der Himmel brennt

Nikon D2H, 12mm, ISO 800, 15 sec., f. 4,0

Nur an einem Tag der letzten Woche hatte ich die Zeit, Nordlicht zu fotografieren. Eine knappe Stunde lang hatten wir an diesem Tag sehr schönes, intensives Nordlicht mit sehr viel Bewegung. Zeitweise war der ganze Himmel von Nordlicht erfüllt, wie auf diesem Bild zu sehen.

Am selben Abend entstanden auch:


Kommentare 154

  • My Riam 9. Juni 2005, 22:09

    ist das ein traum!!!
    lgmy
  • B I A N C A 12. Februar 2005, 21:36

    Muss ich auch mal unbedingt in Natura sehen... einfach klasse Aufnahme.
    LG Bianca
  • Raymó 7. Februar 2005, 8:32

    Klasse Foto - meinen Glückwunsch zum Stern !!!
    Viele Grüße Raymond
  • Claudia Hinz 1. Februar 2005, 20:57

    Deine Polarlichtbilder sind der Hammer! Und ich freue mich, eins Deiner Bilder in der Galerie zu finden!
    Herzliche Grüße-Claudia
  • MRs Baking and Cooking 28. Januar 2005, 20:07

    Glückwunsch zum Sternchen.
    Grüße Marion
  • Jan Gensler 28. Januar 2005, 16:24

    Hallo Thilo,

    ein herrliches Wunderwerk der Natur hast du da abgelichtet - und dein Werk ist ebenso klasse geworden!
    Das Bild ist mir schon, bevor es ins voting kam herausragend aufgefallen. Diese Strukturen... unglaublich.
    Dagegen war "unser" Polarlicht am Freitag letzte Woche furchtbar schwach und brav:

    Gratulation,
    Jan
  • Doris K 28. Januar 2005, 16:00

    fein!!
  • Manuel Mörs 28. Januar 2005, 14:44

    Ein tolles Ergebnis, herzlichen Glückwunsch zu dem tollen Bild und deinem Paltz in der Galerie.

    Gruß Manuel
  • Hiacynta Jelen 28. Januar 2005, 12:45

    boah toll, das würde ich auch gerne mal Live sehen
  • Uwe Bachmann 28. Januar 2005, 9:35

    wunderschönes bild....tolle farben und die sterne geben ihm den letzten schliff...

    vg, uwe
  • Helena Ludwig 28. Januar 2005, 9:27

    Sehr gut! Es ist ja so eine irreale Stimmung! Gratulation1
    LG
    HELENA
  • Rebekka Krummenacher 27. Januar 2005, 23:22

    Heftig! Und gut festgehalten.
    LG Rebekka
  • Michael Gillich 27. Januar 2005, 22:27

    Gratulation!
    lg MIKE
  • Jürgen Broscheit 27. Januar 2005, 21:31

    Klasse!!
    Herzlichen Glückwunsch!

    VG
    Jürgen
  • Sven D. 27. Januar 2005, 21:15

    Supertoll ! Und selten zu fotografieren, bzw. hier hat keiner die Gelegenheit dazu in Deutschland - PRO !!!
  • Peter Und Tamy 27. Januar 2005, 20:43

    Ja der Wahnsinn, da sind wir sprachlos!!
    Schade, daß wir das Voting verpaßt haben....
    Herzlichen Glückwunsch zum absolut verdienten Sternchen!!!!
    LG
    Peter & Tamara
  • Nat ohne pünktchen 27. Januar 2005, 20:43

    wow !! *sprachlosbin*
  • Hella H. 27. Januar 2005, 20:30

    Phantastisch!!!
  • Hansjoerg S. 27. Januar 2005, 20:27

    Herzlichen Glückwunsch
    ganz grosses Naturschauspiel
    klasse
    Gruss
    Hansjörg
  • Anne Gie. 27. Januar 2005, 20:05

    Herzlichen Glückwunsch zum *chen !!!!!
    Das ist einfach ein grandioser Anblick :O)
    Liebe Grüße, ANNE
  • Thilo Bubek 27. Januar 2005, 19:54

    >klasse, aber ich vermisse das nikontypische
    >Rauschen ist ja immerhin ISO 800 ;)

    hab nochmals nachgesehen, hatte im RAW-Konverter noch +1 Blende, macht also schon ISO 1600 + Anheben von Sättigung und Kontrast - müsste bei der D2H ja wirklich komplett verrauscht sein ;-)

    LG Thilo
  • Roland Schmatz 27. Januar 2005, 19:49

    Einmalig schön, in jeder Hinsicht schön und perfekt !
    Es ist sicher der Wahnsinn solche Erlebnisse so zu haben und auch festhalten zu können !
    Glückwunsch von Roland.
    PRO
  • Jürgen Teufel 27. Januar 2005, 19:30

    Fantastische Aufnahme
    absolut Klasse
    das kommt sofort zu meinen Favoriten

    LG Jürgen
  • Vincent Kocher 27. Januar 2005, 19:21

    holla - ist das schön wunderbar schön - das grün ganz stark

    gruss
    vincent
  • Gabi F. 27. Januar 2005, 19:17

    Herzlichen Glückwunsch zum Sternchen. Absolut Spitze Dein Bild.
    LG Gabi

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Galerie
Klicks 13667
Veröffentlicht
Lizenz ©

Auszeichnungen

Galerie 27. Januar 2005
267 Pro / 78 Contra