Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

deha


Basic Mitglied, Porta Westfalica

der Himmel brennt...

als ich heute morgen noch im Halbschlaf ins Bad wollte, fiel mir ein ungewöhnlicher Lichtschein in der Küche auf. So schaute ich aus meinem Küchenfenster (Ostseite) und traute erst meinen Augen nicht... Praktisch im Sekundentakt änderte sich die Himmelsfärbung. So auch während ich meine Kamera holte und schußbereit machte. Das Bild ist nur leicht vom Kontrast und der Schärfe bearbeitet worden. Ein paar Minuten nach der Aufnahme war der Spuk auch schon wieder vorbei. Das ich dies nicht allein hier in der Region so gesehen habe, fand ich hier
in der fc:

Sonnenaufgang
Sonnenaufgang
Antje Görtler

Kommentare 9

  • hahnane 25. Oktober 2013, 16:44

    Mir ging es an dem Tag genauso wie dir. Und schnell die Kamera raus und los. Super hinbekommen.
    LG Anette
  • Heidi P. 23. Oktober 2013, 18:46

    Man könnte wirklich denken, daß Du Feuer fotografiert hast und hier als Himmel eingesetzt. Tolles Foto. VG Heidi P.
  • troedeljahn 20. Oktober 2013, 22:12

    Ein genialer Himmel. Hut ab.

    VG Wolfgang
  • Sanne - HH 19. Oktober 2013, 20:33

    wie eine Feuerwolke...beeindruckend schön...Sanne
  • Antje Görtler 19. Oktober 2013, 19:20

    Ja, uns wurde heute ein besonders schönes Schauspiel geboten. Welch Glück, daß wir mit unserer Fotogruppe im Hiller Moor waren:-)
    LG Antje
  • AnneL. 19. Oktober 2013, 19:09

    Wer heute morgen unterwegs war, konnte mit dem entsprechenden Vordergrund die schönsten Fotos machen!
    Aber dein Fensterbild bringt den spektakulären Himmel auch sehr gut zur Geltung!
    LG Anne
  • Horst Schulmayer 19. Oktober 2013, 17:53

    Wenn Du sogar im Halbschlaf so gute Fotos aufnimmst ... :-) Da hat sich das früh Aufstehen absolut gelohnt!
    Gruß Horst
  • Ulrich Schwenk (AC) 19. Oktober 2013, 16:44

    Wie heißt es so schön?
    Morgenrot Gutwetterbot!
    Den Himmlischen Boten hast Du wirklich dramatisch auf Platte gebannt. (heute ist das ja eine Festplatte ;))
    Viele Grüße
    Ulrich
  • Dirk-Christian 19. Oktober 2013, 16:25

    Dein brennender Himmel sieht wirklich so aus, als sollte besser die Feuerwehr anrücken.
    Toll !

    Liebe Grüße
    Christian

Informationen

Sektion
Ordner Natur und Wetter
Klicks 245
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz

Exif

Kamera COOLPIX P7100
Objektiv ---
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/80
Brennweite 6.0 mm
ISO 100