Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Katjuschka W.


World Mitglied, Burghausen

Der Herr Willi und sein Lieblingspferd Jacky

Ich durfte sein Pferd streicheln und flüsterte ihm ins Ohr: "Armes Pferdl - musst den ganzen Tag über`s Plaster trappeln."
"Das ist mein Lieblingspferd Jacky", erklärte mir Fiaker Willi. "Und so ist das nicht." Und so erfuhr ich, dass jeder Kutscher
sechs Rösser besitzt. Abwechselnd zwei sind einen Tag lang unterwegs und dürfen dann zwei Tage lang auf der Koppel rasten.
"Nur die Jacky ist unermüdlich. Sie springt ein, wenn eins mal krank ist."
Beim nächsten Salzburg-Besuch stecke ich mir ein paar Karotten ein - für Jacky, Jo und all die anderen...
Und der Herr Willi kriegt auch eine, weil er so nett ist.

Kommentare 8

  • Don Fröhlich 22. Juli 2005, 17:59

    Toll fotografiert, die zwei Freunde!
    Gruß Ingolf
  • Lady Durchblick 22. Juli 2005, 16:28

    wirklich ein tolles Doppelportrait.... gefaellt mir sehr gut...
    vg Ingrid
  • Manfred Fiedler 22. Juli 2005, 16:20

    :-)) Dass dich sein Kollege beim Fotografieren beinahe überfahren hätte, das scheibst du nicht. Die Fiaker-Romantik ist leider einer rüpelhaften "Schau-dass-di-schleichst-jetzt-kumm-i" - Mentalität gewichen. Ich finde es daher eine Meisterleistung, dass du ihn zu dem Portrait überreden hast können.
    LG Manni
  • ...Evelyn... 22. Juli 2005, 15:25

    Das Pferderl geniesst so richtig die Streicheleinheit. Schön aufgenommen. LG Evelyn
  • Viktor Hazilov 22. Juli 2005, 11:53

    schön
  • Aurora G. 22. Juli 2005, 9:49

    Wunderschön aufgenommen. lg., Aurora
  • H+R Fotos 22. Juli 2005, 7:53

    Ein prächtiges Doppelportrait. Danke für die nette Geschichte. Da bin ich beruhigt, wenn die Pferde immer wieder Ruhetage haben.
    LG Holger
  • Sigrid nordlicht in der pfalz 22. Juli 2005, 6:46

    sieht ja aus wie ne filmszene! sooo schön ist salzburg?? tja....diese österreicher! alles noch wie zu sissys zeiten ! schönes foto und auch den ausschnitt find ich gut geschnitten!
    lg sigrid