Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Der Herbst schenkt uns vielerlei Früchte VIII

Der Sanddorn ist nicht nur in der Farbe leuchtend und dekorativ, sondern auch als Vitaminspender sehr beliebt. Er wächst vorwiegend auf kalkhaltigen Küstenböden; ist aber auch im Binnenland als Zierpflanze eingebürgert. Die vollreifen Früchte werden wegen des mit 0,2-1,2 % sehr hohen Vitamin-C-Gehaltes als Saft oder Marmelade genutzt.


Allen Freunden und Besuchern wünsche ich ein schönes Wochenende

Kommentare 9

  • Ingeborg K 15. November 2013, 18:33

    Super!!!
    So was habe ich hier bisher nicht gesehen.
    LG Ingeborg
  • Trautel R. 10. November 2013, 19:58

    eine gekonnte aufnahme von sanddorn, die vögel erfreuen sich aber auch darüber.
    lg trautel
  • Nordeifeler 10. November 2013, 17:26

    Tolles Fofo vom Sanddorn,die Marmelade ist übrigens sehr lecker..
    Grüße Kai..
  • LauraFlorence 9. November 2013, 23:42

    Stimmt.. und schmecken auch zu Wild sehr gut. Bei uns hab ich sie aber noch nicht gesehen. Tolle Sachen hast Du in Deinem Garten.
    LG Laura
  • EG BAM 9. November 2013, 21:40

    Wenn wir mit wachen Augen durch die Natur gehen,
    finden wir viele Beeren und Früchte, die heilend wirken
    und dazu auch noch gut schmecken! Wir müssen sie
    nur erkennen!
    Dir auch ein sonniges Wochenende!
    LG Elke
  • Eifeljäger 9. November 2013, 20:35

    Gut zu verwenden für Saft und Marmelade und ist sogar noch gesund. Schmeckt und gefällt !!!
    Gruß, Franz
  • Bergjäger 9. November 2013, 19:06

    Eine wunderschöne Pflanze.
    Bestens festgehalten.
    Dir ein schönes Restwochenende.
    LG Bergjäger
  • smokeonthewater 9. November 2013, 19:00

    Eine meiner Lieblingsfrüchte – vom Geschmack und von der Farbe her. Beides intensiv.
    LG Dieter
  • diesunddas 9. November 2013, 18:18

    Sanddorn, welch wunderbarer Geschmack, mache ich mir oft auf mein Naturjoghurt - gruß Vilja