Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Der Herbst schenkt uns vielerlei Früchte VII

Zu den vielen Früchten und Beeren, die der Herbst uns schenkt, gehören auch die Beeren der Eberesche. Sie wird auch der Vogelbeerbaum genannt, denn ihre Früchte sind wichtig für die Winternahrung viele Vögel, vorwiegend der Drosseln. Ich habe oft mit meiner Vogelkunde-AG diese Beeren in großer Menge gepflückt und getrocknet, sodass wir im Winter bestes und billiges Futter für die Drosseln hatten.

Kommentare 7

  • pixelfest 1. Dezember 2013, 22:42

    sehr gut gewähltes Motiv, perfekt in Szene gesetzt
  • Ingeborg K 15. November 2013, 18:34

    Das ist ein wunderschönes Foto. Die Früchte in ihrem leuchtenden Rot, der blaue Himmel, das zarte Grün - ich bin begeistert.
    LG Ingeborg
  • Trautel R. 10. November 2013, 10:59

    wunderschön vor dem blauen himmel festgehalten.
    nunmehr sind sicherlich auch in der eifel die schönen herbsttage vorbei?
    beste sonntagsgrüße sendet dir trautel
  • Bergjäger 9. November 2013, 8:55

    Die Vogelbeere sieht erstens wunderschön aus, im Sommer wenn sie blühen auber vor allem im Herbst wenn sie in den schönsten roten Farben leuchten.
    Und dann wäre da noch die Vogelbeere in gebrannter Form, mein absolutes Lieblingswässerchen :-)
    LG Bergjäger
  • diesunddas 9. November 2013, 6:36

    haben wir doch im Herbst einen reich gedeckten Tisch - gruß Vilja
  • Brigitte Kuytz 9. November 2013, 6:33

    herrlich mit diesem wunderschönen Sonnenschein
    die roten Beeren und der blaue Himmel sehen fantastisch aus
    l. gr. brigitte
  • smokeonthewater 9. November 2013, 1:23

    Die schönste Seite des Herbstes. Da passt doch prompt diese Perle der Volksmusik dazu ;-)
    "Der Vogelbeerbaum", dargeboten vom Ensemble "Loreley" des "Russisch-deutschen Begegnungszentrums" in Sankt Petersburg:
    http://www.youtube.com/watch?v=-X2oVip9zFQ
    LG Dieter