Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen

Was ist neu?
Der Herbst schenkt uns vielerlei Früchte VII

Der Herbst schenkt uns vielerlei Früchte VII

273 7

Andreas E.S.


Pro Mitglied, Nord-Eifel

Der Herbst schenkt uns vielerlei Früchte VII

Zu den vielen Früchten und Beeren, die der Herbst uns schenkt, gehören auch die Beeren der Eberesche. Sie wird auch der Vogelbeerbaum genannt, denn ihre Früchte sind wichtig für die Winternahrung viele Vögel, vorwiegend der Drosseln. Ich habe oft mit meiner Vogelkunde-AG diese Beeren in großer Menge gepflückt und getrocknet, sodass wir im Winter bestes und billiges Futter für die Drosseln hatten.

Kommentare 7