Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Eva Maria Zernig


World Mitglied, Bernau a. Chiemsee

Der Herbst ist da ...

... heute morgen, 7.50 Uhr am Geroldsee ....

EOS 5D Mark II / 111 mm / f/11.0 / 1/5 sec. (Stativ)

Kommentare 16

  • Evelin Ellenrieder 17. Oktober 2012, 11:23

    Herrliche Nebelstimmung und perfekt aufgenommen.
    VG Evelin
  • Matthias Endriß 15. September 2010, 16:01

    Allerdings... Und er zaubert mit seinen Nebelschwaden wieder diese leicht melancholische Stimmung in die Landschaft.
    LG Matthias
  • Erika Tanzer 13. September 2010, 20:01

    Es rentiert sich halt immer wieder früh aufzustehen. Sehr schöne Herbststimmung.
    lg Erika
  • Eva Maria Zernig 11. September 2010, 19:34

    @Michael:
    Also, ich will Dir ja Deine Illusionen nicht nehmen, aber es ist schon verfllixt herbstlich ...
    @iMarlen:
    Ich liebe diese Stadel auf den Wiesen
    @Joachim:
    Klar, aber Herbstnebel gibt es bei uns morgens viel und die sind irgendwie anderes als andere Nebel.
    @Odysseus:
    Das Grün wird doch täglich von oben "gegossen". Da sieht es natürlich noch frisch aus. Aber die Herbstzeitlosen blühen auch schon überall.
    @Werner:
    Die Wiesen sort sind aber auch herrlich "gestreift".
    @Annette:
    Ich freue mich auch - jetzt kommt die Zeit der tollen Stimmungen und Fotos. Sommerregen ist dagegen nicht so prickelnd.
    @K.Lucky:
    Aber nein, nur die fotogenen Nebel kamen erst etwas später über die Wiesen. Aber was ist mit Duloh? Warst Du etwa als Macher künstlichen Wetters an einer "vernebelten" Kindheit von mir schuld?
    @Werner:
    ... ich habe Mante gelesen
    @Brigitte:
    Herbstnebel sind halt einfach ein tolles Motiv
    @Mira:
    .. wahrscheinlich fand er's toll im schönen feuchten Gras - ganz zur Freude der Fotografen
    @Petra:
    Bald gibt's mehr morgendliches - denn man braucht ja nun von Tag zu Tag später aufzustehen dafür (bis die Zeit umgestellt wird).
  • Petra I. Henning 11. September 2010, 14:57

    Eine ganz feine morgendliche Nebelstimmung... super gemacht !!!
    LG Petra
  • miraculix.xx 11. September 2010, 11:40

    Tolle Stimmung mit dem Frühnebel!
    Und er hat sich auch noch so richtig fotogen an den Hang gelegt! :-)
    LG mira
  • Bri Lorenz 11. September 2010, 10:21

    sehr schöner Bildaufbau und als besonderes Highlight noch der Nebel dazu, feines Bild!
    Liebe Grüsse, Brigitte
  • werner thuleweit 11. September 2010, 9:52

    Hingucker im Schnittpunkt der Drittelllinien! Diagonale zum Bildaufbau genutzt. Schönes Motiv gewählt.
    Fazit: Richtig gut geworden!!
    LG
    Werner
  • Klacky 11. September 2010, 9:42

    Ich freue mich mit Annette.
    Seid Ihr zu spät aufgestanden? Der Nebel verflüchtigt sich schon. Oder haut der vor Euch ab?
    Für mich sieht es fast ein wenig künstlich aus, fast wie auf dem Duloh.
    Gruß,
    Mützenheini
  • Nicole Nanu 11. September 2010, 7:18

    hach, da würd´s mir jetzt auch gefallen...
    Bin auch schon gefühlsmäßig im Herbst, deswegen ein schönes Frühherbstbild :-).

    Gruß, Nicole
  • Agapy 11. September 2010, 6:12

    ein schönes alpenländisches Motiv. Die Geländestrukturen, die kühlen Farben und der aufsteigende Nebel lassen an den Herbst denken. Meines Erachtens ist der Herbst, obwohl dem Kalender nach noch Sommer ist, schon längst da.
    LG Roswitha
  • Annette He 11. September 2010, 5:20

    Ja, er ist da. Und ich freu mich wie ein Schneekönig darüber.

    LG Annette
  • werner reinold 10. September 2010, 22:21

    mächtig klasse !
    ein nettes motiv stark umgesetzt.
    sehr schön der gesamtaufbau und das licht.
    klasse farben.
    gruß werner
  • Odysseus 10. September 2010, 22:00

    Schließe mich Joachim an: So sonderlich herbstlich schauts noch nicht aus. Ansonsten schönes Foto mit interessanter Bildaufteilung.
    LG Odysseus
  • MarlenD. 10. September 2010, 21:52

    totale Bildharmonie...Eva Maria,
    vom kleinen Häuschen ausgehend diese Diagonale der Landschaft...
    der dunkle Tannenhintergrund und dazu die stimmungsvolle Wolke..
    perfekt

    sei lieb gegrüßt
    Marlen