Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Heizer hat zu arbeiten!

Der Heizer hat zu arbeiten!

406 7

Gerald Friedrich


Pro Mitglied, Seddiner See OT Neuseddin

Der Heizer hat zu arbeiten!

Das Bild zeigt die polnische Baureihe OK 22 im Einsatz auf der "Ostbahn" (Berlin-Königsberg) mit einem Personenzug beschleunigt sie auf maximale Geschwindigkeit. Mit Nikon F301 auf Fuji Sensia 100 fotografiert,danach auf Photo-CD gebrannt und in Graustufenbild gewandelt.

Kommentare 7

  • Gerhard Schneider 9. November 2001, 11:12

    Perfekt! Nostalgie pur. Jedes Quäntchen Farbe wurde die super Stimmung ruinieren.

    Gruss Gerhard
  • Karl Vock 1 6. November 2001, 22:03

    Ein sehr gute motiv, aber links und auch rechts gibts schon viel zum wegschneiden.
  • Gerhard Weinert 6. November 2001, 21:15

    Aufnahme wirkt sehr dynamisch und kraftvoll!
    Gut gelungen!!!
  • Henning B. 6. November 2001, 19:41

    Kann mich in allen Punkten meinen Vorrednern nur anschließen. Allerdings könnte man bei der Umwandlung sicher noch ein wenig Kontrast bekommen, der nicht auf Kosten der schonen Rauchwolke geht. Bei der Gelegenheit könntest Du das Bild noch etwas beschneiden und das angeschnittene Haus links aus der Aufnahme verbannen.

    Henning
  • Gerald Friedrich 6. November 2001, 19:38

    Ich habe das Foto nur ganz wenig nachgedunkelt um die Dramatik zu erhöhen,außerdem war es früh am Morgen ,die Sonne stand recht tief und kam fast im Gegenlicht und die Lok hatte das Spitzenlicht an,was die dunklen Flächen etwas entschärft.
    Gruß Gerald
    P.S. Ich werde das Farbbild bringen.
  • Sylvia Mancini 6. November 2001, 19:24

    Ein schönes, nostalgisches Foto! Schärfe, Graustufen, Bildgestaltung...super!
  • Ute Allendoerfer 6. November 2001, 19:03

    das erinnert an längst vergangene Zeiten.. ich meine ein einwandfreies Bild.. vielleicht eine Spur zu dunkel.. aber mir gefallen die Kontraste sehr gut.. fast wie aus einer anderen Welt.. Gruss Ute ;-)