Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Heilige Pillendreher

Der Heilige Pillendreher

298 1

Demostratos Faber


Free Mitglied, Halle (Saale)

Der Heilige Pillendreher

hat bei uns einen kleinen Verwandten, den Sisyphos schäfferi. Noch gibt es einige kleine Populationen im südllichen Sachsen-Anhalt und in Thüringen am Nordrand seiner Verbreitung.
Bei über 30 Grad Lufttemperatur eilten die Käfer herbei, um aus dem frisch ausgelegten Mist sofort ihre Pillen zu drehen. Der Einzelkämpfer links obern dreht eine Nahrungspille. Weitere Bilder folgen.
Weder mit der scharfen Beleuchtung noch mit der bei der sehr großen Hitze außergewöhlichen Behendigkeit der Käfer hatte ich gerechnet - Scharfstellen sinnlos. Daher seht Ihr nur Dokumente.

Kommentare 1

  • De Wolli 3. Juni 2005, 16:48

    Diese Gesellen habe ich lebendig leider noch nie zu sehen bekommen. Ein sehr schönes Dokument.
    LG
    Wolfgang

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Klicks 298
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz