Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Ilja Alexander Schroeder


World Mitglied, La Franca / Asturias

Der heilige Berg 1

Die Peña Sagra, zwischen der Cordillera Cantabria und dem Atlantik gelegen, war schon zu Zeiten der Kelten heilig. Noch heute befindet sich hier ein tausendjähriger Taxuswald. Eiben waren schon bei den Kelten heilig, denn vor einer Schlacht verspeisten sie die äusserst giftigen Blätter und Früchte und kämpften anschliessend bis in den Tod.
Noch heute strahlt die Bergkette der Peña Sagra ihren eigenen Zauber aus

Dieses Bild enstand im Dezember 2008, nach auch für Nordspanien ungewöhnlich starken und anhaltenden Schneefällen.

Kommentare 1

  • N. Claudia 7. Mai 2009, 5:15

    der kontrast zu dem herrlichen blauen himmel gefällt mir sehr gut! die lichtstimmung gefällt mir auch in diesem bild sehr gut..
    einen lg. claudia