Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Marcel Hilgers


Free Mitglied, Mönchengladbach

Der "Heilige" auf der Mainzer Südbrücke

Am 29. Mai konnten wir einige 420er im Großraum Frankfurt aufnehmen. Auf der Mainzer Südbrücke sind 420 331-1 und 420 293-3 als S8 nach Wiesbaden Hbf unterwegs...

Der "heilige ET"
Der "heilige ET"
Marcel Hilgers

Kommentare 3

  • Thomas Reitzel 7. Juli 2010, 10:59

    Danke! Ich war der irrigen Meinung, daß dieser Zugang gesperrt ist, weil er ja auch sonst nirgends hinführt...
  • Marcel Hilgers 7. Juli 2010, 4:35

    Hallo!

    Danke erstmal für die Anmerkungen.

    @ Thomas: Unterhalb der Brücke ist ein Autoparkplatz. Wenn man von dem aus an dem halbrunden Gebäude vorbeigeht gelangt man unter die Brücke auf eine Anliegerstraße. Hinter der Unterführung geht dann links ein Weg rein, der zu einer Treppe am Brückenturm führt. Über die gelangt man nach oben an die gezeigte Stelle.
    Wir waren auch erst auf der anderen Seite und wunderten uns, wie da Leute hinkommen. Die Anwohner haben übrigens nichts dagegen, dass man da Fotos macht. Die haben uns mit mehreren Leuten gesehen und nett gegrüßt... ;-)
  • Thomas Reitzel 6. Juli 2010, 23:53

    Alltäglicher geht es nicht hier an der Südbrücke.
    Aber im Hinblick auf die Ablösung der 420 sehr weitsichtig.
    Ich frage mich allerdings, wie man an diesen Standpunkt gelangt...