Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Haussperling ..

Der Haussperling ..

64 13

2prinz.de


Pro Mitglied, Neubrandenburg

Der Haussperling ..

.. oder besser bekannt als Spatz. Besonders hübsch ist er zwar nicht, zum üben der Vogelfotografie nehme ich aber was mir vor die Kamera kommt. ;-)

Kommentare 13

  • LeBreton 8. Dezember 2017, 9:12

    Gut gelungenes Tierfoto mit bemerkenswerter Schärfe. VG Klaus
  • Marina Luise 2. Dezember 2017, 21:33

    Den kann man auch füttern - die sind dankbar und brauchen auch inzwischen unsere Hilfe! Ich füttere hier alle seit diesem Jahr ganzjährig und sie stürzen sich drauf und du kannst (du sicher - ich nicht) tolle Aufnahmen machen! Sie mögen alle Sämereien und Sandkuhlen und Wasserschalen zum Baden und Hirsestangen!
    Versuch's mal! ;)
  • ConnieBu 29. November 2017, 17:00

    Doch, ich finde ihn besonders hübsch. Und ausgezeichnet fotografiert. Auch über diese Federbällchen freue ich mich in der Natur - sie sind schon Wunderwerke ... auch wenn sie nicht mit Farben punkten oder durch herausragendem Gesang. Sie sind trotzdem Teil des noch existierenden Ökosystems und ihr Lebensraum wird auch immer knapper.
    Soweit mein Plädoyer für diese "unscheinbarere" Spezies :-))
    LG Connie
    • 2prinz.de 4. Dezember 2017, 12:10

      :-) Danke Connie, ich werde sie weiter ins Visier nehmen.
      Ich danke auch allen anderen für die Kommentare.
  • Philomena Hammer 28. November 2017, 12:22

    klasse Aufgenommen :-)))) weiter so :-))))
    LG
  • Carla Galler 27. November 2017, 23:13

    Da unten ist etwas, habe es genau gesehen muss es mir holen...meint der freche Spatz.))
    Coole Aufnahme!
  • Sonja Haase 27. November 2017, 22:09

    Wieso ist der nicht hübsch? Ich habe schon einige schöne Aufnahmen von Sperlingen... ich finde sie sehr fotogen. Tolles Foto vom Sperling mit dem neugierigen Blick. VG Sonja.
  • homwico 27. November 2017, 21:11

    Er schaut doch niedlich aus.
    LG
    homwico
  • hajo peter. 27. November 2017, 20:03

    den darf man auf keinen Fall vergessen, wenns die nicht mehr gibt, ist es um unsere Vogelwelt schlecht bestellt. lg hajo
  • alicefairy 27. November 2017, 20:00

    so süß! den hab ich schon jahreland nicht mehr gesehen hier...............seufz
    Lg Alice
  • heide09 27. November 2017, 19:11

    Finde die Ansicht putzig und typisch wenn es um die Neugier der kleinen Burschen geht.
    LG Ania
  • WM-Photo 27. November 2017, 19:05

    Wer sagt denn, dass dieser kleine Kerl nicht hübsch ist. Leider sieht man ihn oft schon weniger als mache Meisen. Du hast ihn schon ganz gut getroffen, die große Linse zeigt was in ihr steckt.
    Gruß Walter
  • Ruth16 27. November 2017, 18:57

    Sehr schöne Aufnahme! Aber dass er nicht hübsch ist, kann ich nicht bestätigen! Wenn man ihn genau betrachtet, wie auf Deinem Foto, stellt man fest , dass er ein wunderbar facettenreiches Gefieder hat. Es ist förmlich eine Abhandlung über die Farbe braun!
    LG Ruth