Zurück zur Liste
Der hat 'nen ganz schlechten Ruf ...

Der hat 'nen ganz schlechten Ruf ...

419 7

Günter Eich


kostenloses Benutzerkonto, Herzebrock-Clarholz (Kreis Gütersloh)

Der hat 'nen ganz schlechten Ruf ...

... ist aber wohl harmloser, als meist angenommen - ein Ohrwurm.
Von weltweit rund 1800 Arten kommen nur 8 in Deutschland vor. Die bekannteste davon ist der Gewöhnliche Ohrwurm (Forficula auricularia). Ob dies hier einer ist, kann ich nicht sagen: Ich kenne die anderen Arten nicht. Jedenfalls ist es ein Männchen, was man an den Zangen erkennen kann. Beim Weibchen sehen die anders aus.
Ich fand ihn heute Nachmittag im Garten auf einer Vergissmeinnicht-Blüte. Ich schwöre, ich habe ich nicht auf die Blüte gesetzt. Er saß da schon, als ich kam:-)

Gruß Günter

Kommentare 7

Schlagwörter

Informationen

Sektion
Views 419
Veröffentlicht
Sprache
Lizenz