derbaldinger


Premium (Pro), Nördlingen, im Meteoritenkrater "Ries"

"Der Halt im Fall"

Die Verbindung ist gekappt
Du fällst
Wohin?
Hinunter
In das Ungewisse
In das Leere
In das Bodenlose
In das Nichts
Angst und Unsicherheit überkommen dich

Doch da!

Ein Halt
scheinbar unsichtbare Fäden halten dich
fest
sie sind stark
sie lassen dich schweben
sie lassen dich nicht los
sie geben dir Halt
Halt im Fall
Halt im Ungewissen
Sie sind da
einfach so

Ich wünsch euch allen diese "unsichtbaren Fäden", die euch in "Fallsituationen" Halt geben.
Auch wenn der Fall scheinbar endlos scheint - die Haltefäden sind da!
Man muss sie nur "sehen wollen" und sich von ihnen halten lassen
Keine Angst - es tut nicht weh

Kommentare 21

  • LAVA EIKON 21. Dezember 2015, 22:48

    Ja... richtig... scheinbar unsichtbar! ;-)
    Super!

    LG Karo
  • † Autour 20. Dezember 2015, 22:36

    Du bist ein echter Philosoph! Und das Makro ist von ausgezeichneter Schärfe.

    Lin
  • von.bis. 26. November 2015, 23:10

    wunderbar. alles zusammen. Danke!
  • NaturPur22 18. November 2015, 20:13

    Foto und Zitat ,gefällt mir richtig gut ! Vielen Dank für deine Anmerkung ...die Portrait -Fotografie fasziniert mich am meisten! LG Angelika
  • Golden_Eye 15. November 2015, 18:48


    So positiv, so aufbauend, so wunderbar in Wort und Bild!

    Da möchte man sich in schweren Stunden genau jene Menschen an der Seite wünschen, die einem genau diesen Halt geben können. Vieles trägt sich eben nicht von ganz alleine ...

    Ein toller Beitrag, den Du hier zeigst!

    LG Claudia
  • Angelica C. 13. November 2015, 12:37

    Hallo Dieter,
    dein Foto und die Zeilen dazu sind ganz wundervoll.

    Ich glaube ganz fest daran, dass jeder von uns irgendwo diesen unsichtbaren Halt hat, man muss ihm nur vertrauen und daran glauben.Vielleicht ist es eine "höhere Macht", die uns manchmal auffängt, oder aber Gesten, die wir im Nachhinein als Halt erkennen und die erst dann für uns sichtbar werden... meist sind es ja die kleinen Dinge, die den Fall bremsen oder gar ganz aufhalten. Wenn man sie denn erkennt und annimmt...

    Deine schönen Worte zu diesem Foto regen zum Nachdenken an... vielen Dank dafür!

    LG, Angelica
  • Weinstein 12. November 2015, 23:07

    Hallo lieber Dieter, ich bin total gerührt von deinen so einfühlsamen Zeilen. Jeder möchte doch in z.B. ausweglosen Situationen von diesen unsichtbaren Fäden gehalten werden... dann, wenn scheinbar nichts mehr geht!! Deine sehr schöne Aufnahme zeigt genau, wie es aussieht, wenn wir „gehalten" werden... das macht Mut!
    Wer denkt schon, wenn es ihm gut geht, daran, dass jederzeit eine solche Situation eintreten kann, und er genau dann diesen Halt bitter nötig hat?!!
    Du sorgst dich um uns und sprichst uns in so einem Fall Mut zu.
    Ganz ehrlich, lieber Dieter, mich haben diese unsichtbaren Fäden schon oft gehalten und deshalb wünsche ich mir auch für dich, dass du auch voller Vertrauen bist und immer auf diese „unsichtbaren Fäden" hoffen kannst.
    Ps.: wenn du dich weiterhin so lieb uns ums kümmerst,
    haben wir hier alle eine rosarote Zukunft vor uns!!! :-)
    Herzliche Grüsse aussem Pott von Hanne
  • Nickiback 12. November 2015, 20:51

    Worte von Dir? Wunderbar geschrieben und Dein Foto ist auch klasse. Diese knappe Schärfe find ich ganz schön spannend.
    Liebe Grüße Nicole
  • dajuwa 12. November 2015, 20:21

    Wie von dir gewohnt ein schönes Foto mit einem tollen Text.
    LG Jutta
  • Birte 908 12. November 2015, 16:58

    Was für Worte....
    ...und so wahr.
    Sehr schön sind die Fäden zu erkennen.
    Eine schöne Linienführung durch das ganze Bild.
    Mir gefällt deine Aufnahme sehr gut.
    LG Birte
  • Marianne Schön 12. November 2015, 14:52

    Wie gut das es Spinnen gibt und ihre Fangleinen...
    klasse Bildidee und Text dazu.
    NG Marianne
  • Madeleine_ 12. November 2015, 13:25

    Das Bild ist dir wirklich gut gelungen Dieter.
    ..Und deine Worte dazu sind mal wieder sehr inspirierend und poetisch!!

    LG, Madeleine
  • Angelika Kart 12. November 2015, 10:18

    Ein wundervolles Gesamtwerk präsentierst du hier!!!
    Einfach nur schön!!!
    LG Angelika
  • Anita Weinberger 12. November 2015, 9:29

    Lieber Dieter, da hast Du ein ganz anrührendes Werk gezaubert - ich bin begeistert!
    LG Anita
  • Sandra Biegler 12. November 2015, 8:51

    Wo nimmst Du nur immer die ganzen Worte her?
    Sehr schön!
    LG, Sandra