Zurück zur Liste
Der gute alte Herkules

Der gute alte Herkules

3.004 45

Mara T.


Premium (World), Kassel

Der gute alte Herkules

Ein MUSS für jeden Kassel-Touristen.
Aber das Wahrzeichen bröckelt und muß dringend saniert werden.
Die Kasseler lieben ihren Herkules und wollen ihn wieder in neuem Glanze sehen. Um möglichst viel Geld für die Sanierung des Herkules sammeln zu können, lassen sie sich pfiffige Ideen einfallen, mit denen möglichst viele Euros auf ein Spendenkonto fließen sollen.
Sony 828 - Nachtmodus - ISO 64 - Blende 2,8 - 2 sec.

Kommentare 45

  • Thomas Edel 8. März 2004, 16:08

    Hallo Mara,
    oh, da fühlt sich aber jemand angegriffen !
    Mara ich reg mich doch nicht auf, ich habe nur etwas festgestellt. Mir ist halt nur aufgefallen, das Du alle Motive ich ich fotografiert habe in ähnlicher Form auch als Motiv genommen hast. Vielleicht hätte ich noch ein ;-) hinzufügen sollen. Deine letzt Bemerkung brauche ich ja nicht zu kommentieren.

    Gruß Thomas
  • Mara T. 8. März 2004, 13:58

    @Herr Thomas Edel, ich mache bitteschön NICHT IMMER ALLES NACH !!!!!
    Weißt Du, wie viele Leute den Herkules schon VOR Dir fotografiert haben ?
    Außerdem schrieb ich oben schon, daß ich Deinen sehr schön finde. Die weitere Bemerkung sollte nur betonen, daß meiner halt ANDERS ist, was nicht bedeuten sollte, daß er auch besser ist.
    Die Räumlichkeit zu vermitteln, indem Du die Kaskaden mit draufgenommen hast, ist Dir doch bestens gelungen. In die Galerie gekommen bist Du auch.
    Worüber regst Du Dich also auf ?
    Darf außer Dir niemand Kassels Sehenswürdigkeiten ablichten ?
  • Thomas Edel 8. März 2004, 10:30

    Musst Du immer alles nachmachen?
    Außerdem hingt der Vergleich zu meinem Bild,
    denn ich hatte etwas Nebel in Höhe der Figur und
    wollte mit den Kasscaden auch etwas Räumlichkeit vermitteln.
  • Monika Paar 4. März 2004, 0:25 Voting-Anmerkung

    pro!
  • Marita K. 4. März 2004, 0:25 Voting-Anmerkung

    pro
  • Elke Bremer 4. März 2004, 0:25 Voting-Anmerkung

    @Mara:
    Nun, da kann man geteilter Meinung sein. Meine ist halt die oben geäußerte :-)
  • Werner Meier 4. März 2004, 0:25 Voting-Anmerkung

    pro - finde es Klasse
  • Mara T. 4. März 2004, 0:25 Voting-Anmerkung

    @Elke: Sind hier nicht ständig ähnliche Motive im Voting ? Ist nicht schon alles 100x fotografiert worden, aber doch immer wieder anders ? Kommt es nicht auf die besondere Betrachtungsweise jedes Fotografen an ?
    Ich finde den Sternchen-Herkules auch sehr schön. Aber meiner ist von einem ganz anderen Standpunkt aus aufgenommen und zeigt viel mehr Details. Beim Sternchen-Bild kann man die Figur des Herkules z.B. überhaupt nicht erkennen.
  • Sabrina Koch 4. März 2004, 0:25 Voting-Anmerkung

    Ich finde Deinen eindeutig besser als meinen, auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, wo in dem Park Du gestanden hast. Ich habe nach dem Punkt gesucht, von dem aus Du fotografiert hast, habe ihn aber leider nicht gefunden
    Herkules bei Nacht die zweite
    Herkules bei Nacht die zweite
    Sabrina Koch
  • Der Holsteiner 4. März 2004, 0:25 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Camboy X 4. März 2004, 0:25 Voting-Anmerkung

    Pro
  • Martina Greve 4. März 2004, 0:25 Voting-Anmerkung

    pro
  • Evelyn Munnes 4. März 2004, 0:25 Voting-Anmerkung

    pro!!
  • Elke Bremer 4. März 2004, 0:25 Voting-Anmerkung

    Ein ähnliches Bild (Herkules beleuchtet) ist vor einigen Wochen bereits in die Galerie gewählt worden. Deshalb contra.
    Herkules - Kassel
    Herkules - Kassel
    Thomas Edel
  • BilderWolle 4. März 2004, 0:25 Voting-Anmerkung

    ja, PRO