Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Uwe Vollmann


Complete Mitglied, Gratwein / Graz-Umgebung

Der Grüne See bei schlechtem Wetter!

Als unsere Enkelkinder aus Holland zu Besuch waren, machten wir auch einen Ausflug zum "Grünen See" bei Tragöß in der Steiermark. Leider war uns der Wettergott überhaupt nicht wohl gesinnt und so mussten wir unseren Seerundgang bei teilweise recht heftigem Regen machen.

Der "Grüne See" hat seinen Namen von seinem smaragdgrünen, kristallklaren Wasser. 
Am Fuße des Hochschwabmassivs gelegen und eingebettet in dichten Nadelwald, entfaltet dieser See seine volle Pracht und war auch bei diesem Wetter einen Besuch wert, der auch für unsere Flachlandindianer (Enkelkinder) ein tolles Erlebnis war.

Die Aufnahme besteht aus 5 hochformatigen Einzelaufnahmen, die ich zu einem Panorama zusammengefügt habe!

Kamera: Canon EOS 5D
Belichtung: 1/160 s bei f/9.0
ISO: 800
Brennweite: 24 mm
Objektiv: Canon EF 24 - 105 mm

Auf dem Weg zum Grünen See ...
Auf dem Weg zum Grünen See ...
Uwe Vollmann

Kommentare 33

  • Marlis Meyer 26. September 2009, 12:08

    Eine wunderbares Landschaftsfoto ,es zeigt, dass auch bei schlechten Wetter tolle Fotos entstehen können. LG Marlis
  • Wmr Wolfgang Müller 18. September 2009, 17:53

    Wunderschönes Landschaftsbild.....der bedeckte Himmel hat den Vorteil,das sich keine harten Schatten bilden..Klasse
    wolfgang
  • Lebbe 17. September 2009, 22:26

    Nochmal mit einer so hohen ISO Rauscht´s bei meiner 30D aber gewaltig. Wunderbare Aufnahme!
    Gruß Lebbe
  • Anita Jarzombek 14. September 2009, 18:46

    Ein Motiv, wie aus einem Märchen!!!! Kann mir vorstellen, dass Deine Enkelkinder begeistert waren:-)
    Gruß Anita
  • Heinz-Gregor Körner 12. September 2009, 12:07

    Hallo Uwe,
    Du zeigst uns hier in ganz ausgezeichneter Qualität, dass es sich lohnt auch bei schlechtem Wetter die Kamera mitzunehmen. Der See wirkt einsame Klasse.
    Besonders gut gefällt mir, dass man bis auf den steinigen Grund durch das glasklare Wasser sehen kann und die Oberfläche dieses nicht durch Spiegelung verdeckt.
    lg gregor
  • Christa Regina 10. September 2009, 11:57

    Schade, dass es geregnet hat, aber so viel Phantasie
    hab ich um zu sehen, dass dies ein wundervoller Ort auf dieser Erde ist. Laufe nicht gerne im Regen, aber da wäre ich mitgegangen. Schöne Aufnahmen Uwe.
    Lieben Gruss von Christa
  • BGW-photo 9. September 2009, 20:28

    ... und ich dachte schon nach dem ersten Blick, meine 24mm haben einen 'Knick' :-)
    lieben Gruß, Uwe, schönes Pano!
    Bernd
    * Seljalandsfoss * . . . Iceland 30
    * Seljalandsfoss * . . . Iceland 30
    BGW-photo
  • Wolfgang P94 9. September 2009, 17:03

    Sieht aber trotz, oder vielleicht auch wegen des schlechten Wetters klasse aus!
    LG
    Wolfgang
  • Annick 8. September 2009, 22:21

    Hallo Uwe, que la nature est belle !!! Un merveilleux endroit pour faire une promenade.
    Amitiés
    Annick
  • Michael Grotkamp 7. September 2009, 17:18

    Oh nein, kein schlechtes Wetter. Ein Rundmarsch bei diesen Verhältnissen dürfte
    das Gesündeste sein im Hinblick auf "mal weg vom Computer" z.B. Ein wunderschönes Blickfenster hier. Faszinierend auch die Winzigkeit der Wanderer vor dieser grossartigen, majestätischen Kulisse. Eine excellentes und sehr harmonisches Landschaftsportrait.

    lg Michael
  • Mannus Mann 7. September 2009, 15:49

    Sehr gute, eindrucksvolle Fotoarbeit.
    Für dich weiter viel Freude mit deinen Fotos.
    Von mir einen lieben Gruss, Manno
  • Jojo. 7. September 2009, 9:38

    Sublime cliché classe!
    Bisous!!!
    Jojo
  • Helga O. 6. September 2009, 22:53

    Auch bei schlechtem Wetter eine ganz zauberhafte Landschaft.
    LG Helga O.
  • Andreas Beier 6. September 2009, 17:41

    auch bei schlechtem wetter kann man spazieren gehen
  • Kaith Kakavouli 6. September 2009, 13:25

    excellent colors and mood !!!!!!