Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Großglockner

Der Großglockner

1.587 4

Ingrid


Free Mitglied, Esslingen

Der Großglockner

Die berühmteste Alpenstraße führt ins Herz des Nationalparks Hohe Tauern, zum höchsten Berg Österreichs, dem Großglockner (3.798 m) und seinem Gletscher, der Pasterze. Auf 48 Kilometern Hochalpenstraße mit 36 Kehren, bei einem Höhenanstieg bis auf 2.504 Meter wartet ein Natur- und Fahrerlebnis der besonderen Art! Man durchquert eine einzigartige Gebirgswelt mit blühenden Almwiesen, duftenden Bergwäldern, mächtigen Felsen und ewigem Eis bis zum Fuße des Großglockners, der Kaiser-Franz-Josef-Höhe.

Kommentare 4

  • Dirk Singer 2. August 2009, 12:10

    Hallo Ingrid
    Schön Aufnahme, ich fahre jetzt noch nach 14Tagen jeden Meter der Großglockner Hochalpenstraße in Gedanken noch einmal ! Bei schönem Wetter einfach grandios.....
    LG Dirk
  • Klaus Duba 29. Juli 2009, 22:00

    Auf dieser Straße bin ich auch schon mal rumgefahren, aber so einen tollen Ausblick hatte ich leider nicht! Aber immerhin war ich schon mal auf dem Großglockner ganz oben! ;-)
    Eine gewaltige Kulisse und ansprechend präsentiert Ingrid!
    LG
    Klaus
  • Bernd NIEDTFELD 29. Juli 2009, 12:37

    Schutt & Gletschereis
    Über allem der GG.

    HG Bernd*




  • Christian On 29. Juli 2009, 12:21

    sehr schön...immer wieder grandios diese bergewelt
    gruss
    christian