Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Hans-Wilhelm Grömping


Free Mitglied, Borken

Der große Tag im Merfelder Bruch...

...das jährliche Einfangen der Hengst-Jährlinge fand heute statt. Die Dülmener Wildpferde leben ganzjährig in freier Wildbahn. Am letzten Samstag im Mai werden jedes Jahr die jungen Hengste eingefangen und versteigert. Zum ersten Mal habe ich mir das Spektakel heute angetan und in der Hitze auf einem schlechten Platz gelitten.
Trotzdem ist dieses Bild mir einen doppelten Upload wert!

Infos zu den Wildpferden im Merfelder Bruch im Natur-Lexikon und auf meiner Homepage: http://www.natur-lexikon.com/Texte/HWG/002/00171-Wildpferd/HWG00172-Wildpferd.html

http://www.naturschule.com/
dort unter Tier des Monats November

Kommentare 258

  • Dominique BEAUMONT 23. April 2016, 10:37

    MAGIQUE SHOOP H.W
    Amitiés
  • Torsten Kupke 27. April 2013, 18:49

    Tolles Bild von den einlaufenden Pferden in die Arena. Glückwünsche Torsten
  • Barbara Schoenen 28. Mai 2007, 22:30

    Einer der Junghengste, die an diesem Tag gefangen wurden ist seitdem unserer: meine Tochter hatte für 4,- Euro Lose gekauft und: BINGO - Nr. 28 war unser! Seitdem lebt er mit zwei erwachsenen Dülmener Wildpferdwallachen im Offenstall und hat sich prächtig entwickelt. Aus dem häßlichen Entlein ist ein wunderschönes Pony geworden. Ich muss ihn nochmal ablichten und hier einstellen.
    Gruss
    Barbara
  • Sir Hoggle 26. Mai 2007, 22:32

    schade, dass ich das voting verpass habe. auch wenn ich das pic nicht so uneingeschraenkt der hammer finde, so hat es auf jeden fall einen platz in der galerie verdient.

    allzu sehr auf das pic einzugehen, moechte ich hier nicht. aber was mich fasziniert ist, dass du mit gekonnter schaerfe und einer an und fuer sich voellig unspektakulaeren perspektive so viel dynamik in das pic reinbringst. das haut mich echt um.
    felicitations
  • Jürgen Gräfe 26. Mai 2007, 21:48

    Einfach wundervoll.
    Gratulation!
    fG
    Jürgen
  • Jacques Splint 13. November 2005, 10:48

    Wow, was für ein Kracht und Lebensfreude kommt hierbei hinaus. Bisschen spät aber Glückwunsch! Mein Bild ist dann etwas ruhiger :)

    lg jacques
  • Fotofan 5. Juli 2005, 12:08

    Ganz große Klasse.
    So ist es.
    Du bringst es so natürlich rüber, dass man glaubt mitten dabei zu sein.
    Danke.
    Ulrich
  • Fotofan 5. Juli 2005, 12:07

    Es weckt Erinnerungen an meine Jugend , dieses herrlichen Bilder und die kasse Beschreibung.
    Ich war als Junge mit meinem Vater im Jahre 1952 schon dort und der Anblick ist immer noch der gleiche.
    Faszinierend.
    Ich dachte dieses spektakel gäbe es nicht mehr.
    Danke für die schönen Bilder und das Auffrischen der Erinnerung.
    Ulrich
  • Frank- Hoffmann 3. Juni 2005, 23:31

    Glückwunsch auch von mir Hawi...
    Leider habe ich dich nicht gesehen. Und doch haben wir unweit voneinander weg gestanden...
    Schade das.
    Hoffi
  • KaPri 3. Juni 2005, 22:15

    wow!
    lg k
  • Hans Klumbies 2. Juni 2005, 16:22

    Eine sensationelle Aufnahme.
  • Andreas Fritz 2. Juni 2005, 11:55

    Das hatte ich total verpasst!

    Herzlichen Glückwunsch!

    Das dürfte das beste Ergebis sein, dass das Voting je hervorgebracht hat!

    Viele Grüsse,
    Andreas
  • IP Eyes 2. Juni 2005, 11:17

    wow aber dieses hier ist einfach nur genial
    lg, Ina
  • A.-B. Bernhard 1. Juni 2005, 21:54

    ich denke, daß ist das beste Pferdbild, was ich bisher gesehen habe. Glückwunsch.
  • Jürgen Wagner 1. Juni 2005, 21:48

    Glückwunsch zu diesem Spitzenergebnis!
    Grüße, Jürgen