Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?

Peter A. Reichart


Pro Mitglied, Berlin

der große...

Rotbrustfischer (Megaceryle torquata) ist von den 5 Arten von Eisvögeln im Pantanal (Brasilien) der häufigste. Hier ein Weibchen auf abendlichem Ansitz.
Nikon D7000. Nikkor 300mm

Kommentare 3

  • J.v.B. 24. September 2013, 21:45

    Es ist erstaunlich, wie viele unterschiedliche Eisvogelarten es auf der Welt doch gibt. Auch dieser hier hat wunderschöne Farben. Nach den Eisvögeln, die ich in Afrika gesehen habe, würde mich die Jagdtechnik interessieren - Ruettelflug oder Ansitz.
    Ich hätte rechts noch etwas geschnitten, damit die kühlen Farben unter sich bleiben.
    LG Jana
  • Herbert Henderkes 23. September 2013, 20:34

    Ausgesprochen schöner Vogel.
    LG, Herbert
  • Jens Linke 22. September 2013, 18:44

    Beeindruckend großer Schnabel für diesen kleinen Körper. Sehr schönes Foto!

Schlagwörter

Informationen

Kategorie Natur
Ordner Brasilien
Klicks 325
Veröffentlicht
Lizenz

Exif

Kamera NIKON D7000
Objektiv AF-S VR Nikkor 300mm f/2.8G IF-ED II
Blende 2.8
Belichtungszeit 1/400
Brennweite 300.0 mm
ISO 320