Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Werbefreiheit? Jetzt Premium werden!
Was ist neu?

Sofia Lorenzo


Free Mitglied, Berlin

Der große Fischer Alex

Alex Kobler lebt nach dem Motto "bloß nicht wie alle zu sein" :-)) Er angelt schon seit über 20 Jahren. Und er muss natürlich "die richtigen" Fische fangen! :-)) Er angelt die großen Fische nur für Fotos. Dann schmeißt er sie wieder ins Wasser. Er hat viele tolle Bilder mit solchen Fischen. Es ist einz davon. Das Bild hing an der Wand und ich habs "abfotografiert".
------------------------------------
Wegen der Frage wie groß, wie schwer etc.: Dieses Weibchen kurz vor der Laichzeit ist 124cm. lang und 15 kg schwer. Alex hat sie am Anfang März letztes Jahres in Südfrankreich am Lac du Salagou gefangen und nach dem schnellen Fotoshooting zurückgesetzt.

Kommentare 26

  • Martin1969 22. Mai 2008, 3:53

    komm, du hast die fliege doch auf bild geklebt..
    oder hat sie wirklich den fisch gerochen...
    hmmmm...ich glaub es war zufall...
    doch der macht die besten bilder--

    l.g.
    der mordin
  • Die Waldvenus 29. August 2006, 11:05

    sieht n bißchen aus wie gemalt-auf jeden Fall außergwöhnlich ungewöhnlich!
  • Markus Hirschbeck 15. April 2006, 0:50

    mich verneig
    wahnsinns fisch den man nicht alle tage fänge
    petri heil sag ich da nur
    sg
    markus
  • Rouven Rouven 16. Januar 2006, 13:39

    Hamma, Pertriheil mehr kann man nicht.Sagen.

    lG, Rouven
  • CHEYENNE B. 12. Januar 2006, 21:55

    Wow, ist das ein Brocken... gratuliere dem Angler!
    ;0) Cheyenne
  • Markus K. J. Hoffmann 11. Januar 2006, 10:37

    Was für ein Gerät ! Super Fang !
    Gruß Markus
  • Sofia Lorenzo 29. Dezember 2005, 2:40

    @Marco: Danke für die Anmerkung und für interessante Information!
  • Marco Gi 28. Dezember 2005, 23:44

    Hallo Sofia
    Dieser Hecht hat die angegebene Länge.Und an die Zweifler:Auf dem Foto sieht man 3 Finger,also messe nach!
    Ein erfahrener Fischer sieht an der röte der Flossen das dies ein Kapitaler über 110 cm ist.Der schwerste Hecht mit der Angel Gefangen hatte 25 Kg!Und das Deutschland.Mein grösster Hecht hatte 131 cm 15,7Kg.Also stimmt auch das angegebene Gewicht mit 15Kg,denn seiner war kurz vor der Laichzeit und somit Schwerer Proportional zu meinem.
    Schönes Foto und noch schönerer Hecht.
    LG Marco
  • Sofia Lorenzo 28. Oktober 2005, 23:03

    @alle: Vielen Dank für Kommentare!
    @Harry: Also, mit diesen großen Fischen ist ernst gemeint :-)) Vor kurzem wurde sogar ein Video gedreht (extra für Angler) wo Alex zeigt wie man solche Fische fangen kannt. Es ist unglaublig, aber wahr, dass es so was gibt :-)) (hätte ich auch nicht gedacht!)
  • Harry Hautumm 28. Oktober 2005, 19:19

    Gib's zu, der Alex ist in Wirklichkeit nur 60cm groß und der Hecht hat normales Maß :o)))

    Aber im Ernst, kann mich Hermann Fehners nur anschließen "der Hammer ist die Fliege"... wahrscheinlich wurde der Hecht mit Fliege gefangen und diese hier trauert um die verwandte Köderfliege

    LG, Harry
  • Ralf E. Ulrich 12. Oktober 2005, 0:54

    Schon eindrucksvoll.

    Ralf
  • Sofia Lorenzo 22. August 2005, 0:47

    @Gwen: Alex hat aber viel von solchen Fotos mit "Monsterfischen". Ich weiss auch nicht wie es gehen soll:-)) Er studiert Ökologie deswegen ist es auch kein Wunder, dass die Fische dann nach dem Fotoshooting weiter schwimmen dürfen.
  • Piroska Baetz 21. August 2005, 18:56

    aj aja ajjjj..es ist aber sehr gros..ein gute nette arbeit
    lg. piri
  • Sofia Lorenzo 21. August 2005, 1:10

    @Gwen: :-)) Der Fisch ist 15 kilo schwer. Ob man das so einfach halten kann- keine Ahnung, ich habs noch nicht selbst ausprobiert. Einzige was ich dazu sagen kann, dass Alex tolle Bilder mit großen Fischen macht wie er es auch immer hinkriegt. So was möchte ich auch können:-))
  • Vitamin C 20. August 2005, 6:05

    element des fisches mit fisch
    element des anglers mit angler
    speziefische linien
    im 3. element vereint
    kunst

    (korrektur tippen später)