Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der große Elbebogen von der Bastei aus gestern Morgen kurz nach Sonnenaufgang

Der große Elbebogen von der Bastei aus gestern Morgen kurz nach Sonnenaufgang

Velten Feurich


World Mitglied, Dohna

Der große Elbebogen von der Bastei aus gestern Morgen kurz nach Sonnenaufgang

Canon EOS 350 D
Tokina 12-24 mm
1/400
f.14.0
ISO 800
12 mm
Freihand 1.2. 09
ein kleines Sonnenloch genau auf die Elbe hat uns sehr gefallen

Als erste Besucher der winterlichen Szenerie hattenm wir viel Freude und die frisch beschneite Basteibrücke nur für uns. Schließlich sind es nur noch reichlich 20 km von der neuen Wohnung
Kurz nach 9 Uhr waren eir mit 200 Bildern dann schon wieder auf dem Rückweg als der erste Bus anrollte...

Kommentare 22

  • Helga Blüher 4. Februar 2009, 22:40

    Schön das die Sonne genau in die Elbe scheint.
    Gefällt mir dieser winterliche Blick in die Landschaft.
    LG Helga
  • Wolfgang Ritzinger 4. Februar 2009, 7:08

    herrliche Landschaftsaufnahme, auch der Vordergrund ist passend und bringt die Tiefe ins Bild.
    Sehr schön....:-))
    LG Wolfgang
  • Joachim Kretschmer 3. Februar 2009, 11:11

    . . ja, Velten, ein herrlicher Blick. Leider sind die Berge im Hintergrund ein wenig verdeckt . . aber ich weiß ja, wo sie zufinden sind . . . . eine nette Motivvariante . . VG, Joachim.
  • Marianne Schön 2. Februar 2009, 23:46

    Ein sehr schönes Landschaftsfoto.
    NG Marianne
  • Lemberger 2. Februar 2009, 21:51

    das sieht richtig nach winter aus. ganz anders als in den sommerlichen farben.
    schön wie sich das kleine sonnenloch in der elbe spiegelt, macht die aufnahme interessanter und stimmungsvoller!
    schön gemacht!
    lg mh
  • Micha Berger - Foto 2. Februar 2009, 20:18

    ...das möchte ich auch mal erleben.... !
    glückwunsch, velten, gefällt mir sehr
    lg micha
  • Beate Und Edmund Salomon 2. Februar 2009, 19:39

    Ein Frühaufsteher muß ja auch mit einem schönen Anblick belohnt werden und wir können uns an der ausgesprochen feinen und sehr stimmungsvollen Aufnahme mit erfreuen. Die Bildgestaltung gefällt uns sehr.
    Viele Grüsse Beate und Edmund

  • Nirak Verkehrt 2. Februar 2009, 18:53

    Ein schöner Blickfang ist der beschneite Baum im Vordergrund und das gespiegelte Sonnenlicht! LG Karin
  • Ilse Bartels 2. Februar 2009, 18:29

    Velten, was sind 20 KM, wenn man etwas Interessantes aufnehmen kann. Die Aufnahme ist hat doch einen sehr guten Bildschnitt. Das habe ich nicht vermutet, dass immer Winter auf de Bastei auch so viel los ist.

    LG.ILse
  • RMFoto 2. Februar 2009, 16:05

    Ich find's Unfair so umzuziehen das man die Schnäppchen Motive (fast) vor der Haustür hat, und dann auch noch die Wettersituationen blitzartig ausnutzt! Gibt mindest 2 Punkte abzug!
    Eine wirklich ausgesprochen sehr schöne Aufnahme, von einem Standpunkt, ja wieviele Fotos werden von dort schon geschossen worden sein????
    Aber die Ruhe derzeit dort oben ist schon begnadet
    Ich habe festgestellt das man 'Deinen' Wasserturm von der Autobahn ja sehen kann.
    Am 29.01 war der Schnee schon fast weg! LG Roland

    Schmuddelwetter an der Bastei..
    Schmuddelwetter an der Bastei..
    RMFoto
  • Werner Holderegger 2. Februar 2009, 16:00

    Sehr beeindruckend und stimmungsvoll.
    LG der Grippegeplagte Werner
  • Wolfgang P94 2. Februar 2009, 15:51

    Beeindruckende Blick über die Landschaft!
    LG
    Wolfgang
  • Bergfee 2. Februar 2009, 15:50

    Wirklich sehr schöne winterliche Stimmung, klasse Perspektive.
    LG Eva
  • Siegfried 2. Februar 2009, 15:40

    Schöne, aber eisige Stimmung. Mich friert´s beim Anblick.

    Gruß
    Siegfried
  • Martina Bie. 2. Februar 2009, 15:05

    winter über der Sächsischen Schweiz habe ich eigentlich noch nicht gesehen, zumindest macht es beim Betrachten deiner herrlichen Aufnahme nicht "klick". Ein ganz feines Bild!
    LG Martina