Diese Website verwendet Cookies, um verschiedene Funktionalitäten bereitzustellen, Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Durch die Nutzung dieser Website erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Cookies verwendet werden. Weitere Informationen  OK

Was ist neu?
Der Große Abendsegler

Der Große Abendsegler

1.715 29

Joachim Kretschmer


Free Mitglied, Potsdam ab 7.9.16

Der Große Abendsegler

. . . war wieder im alten Winterquartier, ab 14 Uhr war Flugstunde im Sonnenschein und ich habe über 1 Std. fast unbeweglich ausgeharrt, 12 Meter Abstand. 5 Tiere waren in diesem Quartier und alle 10 Minuten ging es raus und wieder rein. Erstaunlich ist, wie punktgenau die Fledermäuse ihr Loch ansteuerten, da gibt es kein Halt vor dem Bau. Alles geschieht scheinbar spontan und ohne Vorankündigung. Der Fotofan hat stets das Nachsehen.
Entschuldigt bitte die Unschärfe, ging einfach nicht besser !!! Es ist ein reiner "Auslösepoker".
Canon 20D, Sigma 80-400 (640 mm KB), Iso 800, F8, 1/800 Sec., Einbein.

Gerade ausgeschlafen . . .
Gerade ausgeschlafen . . .
Joachim Kretschmer

Kommentare 29